20 Kommentare

  1. 1
    Avatar

    Manuel

    Tilda in die Erste!

  2. 2
    Avatar

    Bjoerndalen

    Wer ist Tilda?
    Ich bin dabei!!

  3. 3
    Avatar

    rainer

    spielt ihr nun gegen die 4.oder 5.Herren Urania

  4. 4
    Avatar

    Basti

    Danke rainer! Ich dachte schon es passt gar keiner auf.

  5. 5
    Olli

    Olli

    Bitter, nun habt ihr euch Wochen auf die falschen Gegner vorbereitet. Typisch Aussenseiter eben. 🙂

  6. 6
    Avatar

    Andi

    Wir kommen mit Feddern, Misera, Focke, Grafenauer, Schreier, Killat! Aber Favorit? Wohl eher nicht. Wir hoffen, nicht unterzugehen! Nur, wenn Hannes mitspielt, haben wir eine Chance…:-)
    Gruß, der eilbek-andi von Urania

  7. 7
    Avatar

    Hannes

    Andreas, wie frech von Dir …
    Wenn ich mitspiele, gibt es (immer) ein klares 9:0 für den THE!
    Aber ich kann für Euch Entwarnung geben, ich bin beim Hafengeburtstag. Ansonsten würde es unten ja ein interessantes Duell geben.

  8. 8
    Avatar

    Andi

    Schade, Hannes! Hätte mit +5 wirklich gerne mal gegen Dich gespielt…(ich bräuchte allerdings wohl +9 um eine Chance zu haben)! 🙂
    Freu mich auf spannende Spiele heute Abend! Für mich als Eilbeker ja quasi ein Heimspiel.

  9. 9
    Avatar

    Hannes

    Naja, Heimspiele in der Lohe gibt es eigentlich nur für Eilbecker und nicht für Eilbeker. Ein kleines “c” macht da schon den Unterschied… Aber daran kannst Du ja bis Ende des Monats noch arbeiten!
    Auch Gäste sollen sich aber bei uns wohl fühlen. Also nachher viel Spaß!

  10. 10
    Avatar

    Bjoerndalen

    Mit -5 im Rücken sind wir klarer Aussenseiter heute Abend! Wir waren die ganze Saison bei 0:0 Aussenseiter, also sind wir heute krassester Aussenseiter!! Wir freuen uns auf einen spannenden Pokal-Fight!!

  11. 11
    Avatar

    Bjoerndalen

    Allerdings macht mir das Erdbeergetränk Sorgen 🙂

  12. 12
    Avatar

    Andi

    Yau…und als “Aussenseiter” in die Hamburg-Liga durchmarschiert! Dazu dicken Glückwunsch! Den Jan Peters kenne ich noch aus meiner Zeit beim SC Klecken (damals war er bei Hittfeld oder Tostedt glaube ich). Im alten Harburg-Forum viel gepostet damals…Bis später!

  13. 13
    Avatar

    Andi

    Fr, 11.05. 19:30 Uhr
    TH Eilbeck 1 vs Urania 4 (+5) 5:9

    „Pokalfight-d’luxe“, so warb die Internetseite des TH Eilbeck für die Begegnung (https://www.kirschenklopper.de/2012/05/0 … ght-dluxe/). Und es wurde wirklich eine packende Partie! Eilbeck, Meister der 1. Landesliga und frisch gebackener Hamburg-Ligist, musste auf Dennis Wieben (14:1-Bilanz in der Mitte!) verzichten, Urania auf Jan Schönherr. Aber sonst waren alle am Start. Die Doppel diesmal taktisch aufgestellt: Hartmut/Christian als Doppel 2 (souverän 3:1 das Doppel 1 Volker Wandmaker/Bastian Abert gelegt!), Kai Ingo/Olli nach 2:1-Satzführung leider 8:11 im Fünften gegen Jan Peters/Manuel Werning und das ungeschlagene 14:0-Doppel Wolfgang/Andreas mit einem tollen 3:1 gegen die bärenstarken Björn Krause/Jan Holler. Im oberen Paarkreuz zeigte Hartmut (mit brandneuem Schläger!) mal wieder, zu was er so alles fähig ist: 3:1 und 3:0! Wahnsinn! Auch Wolfgang, durch das Fehlen von Jan nach oben gerutscht, schlug sich genial: Erst gaaaanz unglücklich 10:12 im Fünften gegen Volker, dann später 11:9 im Fünften gegen Jan Peters. Bigpoint! In der Mitte war „Björndalen“ (Krause) nicht zu knacken, dafür konnten Kai Ingo und Christian aber jeweils Bastian Abert sicher in Schach halten. „Unten“ Olli wie immer in Galaform (3:2 und 3:1), Andi hingegen zweimal 0:3 (aber die letzte Partie zählte nicht mehr). Ein hart umkämpfter Sieg, der ohne 5 Vorgabe nicht möglich gewesen wäre. Natürlich ist jeder einzelne Sieg für die Mannschaft immer wichtig, aber beim Stand von 7:5 war Wolfgangs Sieg gegen Jan Peters (15:5-Bilanz oben in der Landesliga) der ganz entscheidende Knackpunkt! Bei einer Niederlage hätte es nämlich sofort 7:7 gestanden, da Andis vorgezogene Partie dann in die Wertung gekommen wäre. Und dann hätte das Abschlussdoppel wegen der schlechteren Sätze nicht verlieren dürfen… Ein gelungener Abend, der weit nach Mitternacht beim Griechen endete.

  14. 14
    norbert1111

    norbert1111

    Wer hat denn jetzt Ollis Kommentar gelöscht, ich wollte ihn gerade in seiner Meinung unterstützen, dass der Spielbericht Urania gegen Eilbeck bei den Damen schon etwas neben der Spur liegt. Erst so etwas schreiben und dann hier auf gut Freund machen?
    http://tturania.iphpbb3.com/forum/50103575nx46366/punktspiele-f3/damen-urania-i-hamburg-liga-t28.html

  15. 15
    Avatar

    Julia

    Das ich das mal schreiben werde…: Norbert, du sprichst mir aus der Seele!!!!

  16. 16
    Avatar

    Janosch

    Tja, den Bericht sollte man vielleicht wirklich rausnehmen. Nach dem Lesen des Berichtes hätte ich mich sehr wahrscheinlich gestern nicht so sportlich benommen. Aber andererseits witzig, dass sich anscheinend Uranias Männer mit unseren Damen so ähnlich sind. 🙂

  17. 17
    Avatar

    Janosch

    PS: Das gilt natürlich nicht für alle Männer von Urania. Sorry für die Verallgemeinerung.

  18. 18
    Olli

    Olli

    Den Nachnamen zu kürzen reicht nicht aus.
    Warum muss man denn jede Aussage in diesem “Bericht” rot fett unterlegen?
    Manchmal ist weniger mehr.

  19. 19
    Avatar

    KaRe

    Der Bericht wurde inzwischen erheblich abgeändert.

  20. 20
    Avatar

    Norbert1111

    So iss besser.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.