11 Kommentare

  1. 1

    _Jochen

    Uff,
    ein kleiner Tip würde echt helfen, damit der vielleicht tolle Preis erreichbar wird….

  2. 2

    Dirk

    Für ein Lösungswort aus den Anfangsbuchstaben fehlen mir die Vokale. 🙁
    Ansonsten ist meine Lösung:
    Salamikleberholzgummibelagmuskelmusik

    Hab´ich gewonnen?

  3. 3

    Celina

    Ist Tischtennisschläger richtig?

  4. 4

    _Jochen

    Vorschlag: Tischtennisschläger von unten nach oben gesehen:

    roter Belag
    Kleber
    Holz
    Kleber
    schwarzer Belag
    Kantenband

  5. 5

    ingo

    G l ü c k w u n s c h
    Die Lösung von Celina und die Details von Jochen sind absolut richtig.
    Damit habt ihr womöglich einen furchtbar tollen Preis gewonnen.

  6. 6

    ingo

    @Dirk:
    Wenn du das nächste Mal deine TT-Tasche packst: Vergiss bloß deine Salamikleberholzgummibelagmuskelmusik nicht.

  7. 7

    ingo

    @Celina und Jochen:
    Hier ist euer womöglich furchtbar toller Preis: Ihr dürft euch jeweils einen Begriff aussuchen und mir mailen (bitte nicht hier als Kommentar), für den ich dann jeweils ein neues Bilderrätsel hier starte. Der Begriff kann (muss aber nicht) (im weitesten Sinne) mit Tischtennis zu tun haben.

    Womögliche Reaktion der Kirschenklopper-Gemeinde:
    “Booaahh – ist das ein furchtbar toller Preis. Da bin ich aber neidisch, dass ich das Rätsel nicht gelöst habe…”

  8. 8

    Anonymous

    Lieber Ingo,

    vielen Dank für diesen kreativen Zeitvertreib, hat viel Spass gemacht. Ein neues Wort werde ich Dir zusenden.

    Und was ist die Moral von diesem Rätseldurchgang: Wovon der Kopf voll ist, davon quillt die Tastatur über?

  9. 9

    celina

    Ich habe es als erstes erraten 🙂 und hab keine Ahnung wie ich Ingo ausser über hier schreiben kann hahahahh

  10. 10

    ingo

    @Celina:
    In einer alten Mail-Liste habe ich eine (hoffentlich noch gültige) Mail-Adresse von dir gefunden unnd dir eine Mail geschickt. Nun steht deinem Vorschlag nichts mehr im Wege 🙂

  11. 11

    celina

    Meine aktuelle Mail Adresse lautet c.hickisch-at-web.de

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kirschenklopper ©2021