7 Kommentare

  1. 1
    Avatar

    Florian G.

    In welchem Tischtennisbegriff kommen die Ausdrücke Teekanne, Bitches und Kleinwagen vor?
    Obwohl ich gerade ein paar Pillen eingeworfen haben, sind deine Rätsel immer noch zu schwer für mich 🙁
    Brauche mehr Tipps. Vielleicht einen Lückentext bei dem nur noch ein Buchstabe fehlt. Das traue ich mir zu 🙂

  2. 2
    Avatar

    _Jochen

    Lieber Ingo, ich stimme FloGo zu.
    Ich weiß zwar, was es werden soll, finde aber trotzdem nicht die detaillierte Auflösung. Hab wohl auch zu wenig Pillen eingeworfen.

    Ob die anderen soviel intelligenter als ich sind, daß es für den Nachteil des unbekannten Ergebnisses reicht???

  3. 3
    ingo

    ingo

    Schon gut. Habe wieder ein paar Tipps ergänzt. Jetzt erwarte ich aber die Lösung von irgendeinem kranken Kirschenklopperhirn…

  4. 4
    Avatar

    Stefan

    Hmmmm…. ETV, Ole Ole! Müsste passen:-)!!

    Bild eins zeigt E(in Tässchen Tee)
    Bild 2 T(röpfchen)
    Es gilt bekanntlich : V (= Wurzel(E / m*x))

    Der Rest ergibt sich!!

  5. 5
    Avatar

    ingo

    Interessante Lösung – aber leider nicht ganz richtig.
    Du scheinst (definitiv irgendwelche aber) andere Drogen zu nehmen als ich 😉

  6. 6
    Avatar

    Florian G.

    Ich kaufe ein “E” und möchte lösen:

    Reihe 1: Tee = T
    Reihe 2: Wasser nennen Chemiker wie Marcel H2O. Ein Buchstabe davon = H
    Reihe 3: E = mc² -> das ist das gekaufte “E” 🙂
    Reihe 4: Eigentlich ein Malle-Song für Janek und Björndalen, oder? Olé wir fahrn in Puff nach Barcelona = Olé
    Reihe 5: 2 vorher war Ole (von Beust). Das Auto ist ein Honda Accent und macht aus dem “Ole” ein “Olé)

    Lösung THE olé olé!

  7. 7
    Avatar

    ingo

    Jiihaa – Glückwunsch, Florian 🙂
    Brav und völlig korrekt bis ins Detail gelöst.
    Du darfst dir nun auch einen Begriff (sollte aber muss nicht aus der TT oder Kirschenklopper-Welt sein) aussuchen, den ich hier mal verbilderrätsele.

    P.S:
    Brennt deine Nase auch noch so von den Vitaminstäbchen?

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kirschenklopper ©2021