6 Kommentare

  1. 1
    Avatar

    ingo

    Es gab schon heute Morgen um 03:06 h einen unglaublich frühen Lösungsversuch von Sebastian W. per Mail. Die 5. Mannschaft ist nicht nur am grünen Tisch schnell.
    Aber die Lösung war dann doch nicht so gut wie die aktuelle Form der 5.

  2. 2
    Avatar

    _Jochen

    Lieber Ingo,
    mein erster Tip ist Friedensreich Hundertwasser, denn irgenwann mußt Du diese mehrfach diskutierte Lösung ja mal nehmen.

    Da das aber leider noch nichts mit el ping pong zu tun hat, ist meine zweite Lösung “Zitteraufschlag”, auch Gopal genannt. Leider kann ich die Lösung noch nicht vollständig erklären, sondern nur teilweise:

    Zi von Godzilla
    er aus Emergency Room
    au aus dem schmerzhaftesten Foto, das ich mir vorstellen kann
    lag aus dem Jetlag ohne Jet

    So ganz rund ist das aber nicht. Ich schlage vor, die gibst bekannt, wieviele Buchstaben jede Zeile ausmacht.

    Gruß
    Jochen

  3. 3
    ingo

    ingo

    Prima, dass du wieder miträtst, Jochen : )
    Die Anzahl der Buchstaben habe ich nun ergänzt.
    Einige deiner Teillösungen sind schöner als andere:
    – Das Viech da ist zwar Godzilla, es ist aber allgemeiner zu verstehen. “zi” findet sich nicht im Lösungswort.
    – Das eine Bild ist als Emergency Room zu verstehen. Bei Zeile 5 kommt aber nicht “er” raus.
    – “au” ist völlig richtig für Zeile 6.
    – “lag” ist völlig richtig für Zeile 8.

    In drei Zeilen fange ich mit einem Begriff/Wort an, von dem dann ein paar Buchstaben gestrichen werden müssen. Welche Bilder stehen wohl für für das Streichen? (Was kann man statt “streichen” auch sagen?)

  4. 4
    Sebastian W

    Sebastian W

    Dann ist das der unterschnitt Aufschlag!!!

    Un gehäuer
    Ter Stegen
    Sch für leise
    N
    ITT vom Ritter
    Au…
    Fsch vom Fisch wo das I gestrichen wird
    Lag…

  5. 5
    Avatar

    ingo

    Glückwunsch, Sebastian. Absolut richtig 🙂

    Die einzelnen Zeilen:
    1: “Ungeheuer” ohne “GE” (Logo von General Electric) und ohne den Seemanslohn, die “Heuer” –> “UN”
    2: Der Anfang vom Nachnamen von Torwart “Ter Stegen” –> “TER”
    3: leise –> “SCH”
    4: Das Zorro-“Z” auf die Seite gekippt ergibt –> “N”
    5: “Ritter”, von dem wir etwas abziehen wie die Schale bei einer Tomate, nämlich das “R”, das Chinesen angeblich nicht sagen können und das “ER” für Emergency Room –> “ITT”
    6: große Schmerzen –> “AU”
    7: “Fisch”, von dem wir etwas abziehen (wie die Haut), nämlich die Schnittmenge von iPod, iPhone und iPad, das “i” –> FSCH
    8: “Jet Lag” ohne “Jet” –> “LAG

    –> Unterschnittaufschlag

  6. 6
    Avatar

    Jens

    Ingo??? Bei dir läuft doch Einiges schief :-D!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.