4 Kommentare

  1. 1

    Florian G.

    Schade, dass oben und insbesondere unten nichts ging.

    Bei Rätsel 1 würde ich 66 vorschlagen. Variante 1: der erste gibt 11 Leuten die Hand, der zweite 10 usw. Also 11+10+9+8…+1=66. Variante 2: Jeder gibt 11 anderen die Hand: 12*11= 132. Da immer zwei Leute für einmal „die Hand geben“ benötigt werden, teile ich durch zwei und erhalte ebenfalls 66. Hab zugegebenermaßen etwas länger als 1 Min gebraucht, mein Bruder aber nicht 🙂

    Rätsel 2: entweder blamiere ich mich jetzt komplettoder die Lösung ist tatsächlich so einfach. Im Maßstab 1:100 ist die Platte doppelt so groß wie bei 1:200 und demnach doppelt so schwer: 168 kg.

  2. 2

    Dennis

    Die 66 sind korrekt. Die 168 hatte ich auch.. da fehlen aber noch ein paar Kilos 🙂

  3. 3

    Nam

    672kg! würde ich mal spontan über den daumen gepeilt tippen!

  4. 4

    Dennis

    Tzz, erst Einzel & Doppel gg mich gewinnen & dann auch noch hier besser! Wir sehen uns im Rückspiel, Nam! 😉

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.