5 Kommentare

  1. 1
    Flo

    Flo

    Knecht Rupecht

  2. 2
    Avatar

    Ingo

    Das nenne ich mal einen schnellen Lösungsversuch, Flo.
    Wenn es tatsächlich „Knecht Ruprecht“ sein sollte, wie wären denn dann die Einzellösungen für die Bilder 1 – 8?

  3. 3
    Avatar

    Thomas W.

    Die Antwort von Flo scheint richtig zu sein!

    Um den anderen ‘Bilderrätselratenden’ noch den Spaß daran zu erhalten, möchte ich nur eine Einzellösung für Bild 4 anbieten:
    – Wenn ich mich um 2 verringere bin ich 44, da 44 minus 2 ja 42 ist und 42 ist die Antwort auf ‘alle Fragen’, auch ‘Chemische’
    – Nebenbei Nice, ich wurde 18 hundert und 44 in Russland entdeckt und bin das 4.te Teil eines Rätsels
    – die Halbwertszeit eines Isotopes von mir liegt bei 4,44 Stunden, irgendwo über 4 Kilo Kelvin fange ich an zu Sieden, um und bei 4 Dezi Kelvin bin ich ein Supraleiter
    – die Lateiner sagen dazu auch ‘Russland’, ‘Ruthenia’ und chemisch gesehen kann es sich ja dann nur um ‘Ruthenium’ handeln
    – und da scheinbar alles bei diesem Rätsel mit Abkürzungen zu tun hat, haben wir hier jetzt ‘Ru’ als Lösung für Bildrätsel 4.

    Dank an Ingo für so ein starkes Bilderrätsel!!!

  4. 4
    Flo

    Flo

    Der Lösung von Thomas ist kaum etwas hinzuzufügen.😏 Ich ergänze mal zu Wort 1:
    – Neben meiner Heimat Lübeck gibt es noch eine 2.Stadt in Schleswig-Holstein, in der die Zeitung auch noch ähnlich wie die Lübecker Nachrichten(LN) heißt > „KN“
    – Das Bild könnte auf eine EC-Karte hindeuten > „EC“
    – Völlig offensichtlich: Das ist der Umriss von Haiti mit Länderkürzel > „HT“

  5. 5
    Avatar

    ingo

    Völlig richtig, Thomas und Flo. Sehr gut.
    Hier kommen noch die restlichen Teil-Lösungen:
    5+6: Post (nach) umgekehrt –> Pre (vor)
    7: Schweiz –> CH
    8: ein Rohrstück in T-Form –> T

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.