Nach dem Aufstieg in die 2. Kreisliga startete die 10. Herren voller Euphorie in die neue Saison. Mit unseren Neuzugängen Peter, einem erfahrenen Routinier, sowie den Talenten Leo und Philipp stellten wir uns der Herausforderung in einer der stärksten Staffeln der Liga.
Der Saisonstart war vielversprechend: Ein Unentschieden gegen den Mitaufsteiger und zwei starke Siege gegen die Aufstiegsfavoriten Farmsen und Wandsbek Concordia sorgten für einen perfekten Einstieg. Doch schnell wurde klar, wie eng das Leistungsniveau in der Liga ist. Die Hinrunde beendeten wir mit 7:11 Punkten knapp vor den Abstiegsrängen – wir hatten uns aber bereits gut eingefunden.
In der Rückrunde lief es dann noch besser. Wir waren in der Liga angekommen und konnten in Stammbesetzung gegen jedes Team mithalten. Dank unseres breiten Kaders konnten wir zudem ohne große Qualitätsverluste durchrotieren. Besonders bitter war jedoch, dass uns Tom Ole zur Rückrunde verlassen musste, da er Hamburg den Rücken kehrte. Trotzdem konnte die Mannschaft geschlossen eine starke zweite Saisonhälfte spielen. Mit einer Rückrundenbilanz von 11:7 Punkten war der Klassenerhalt bereits zwei Spieltage vor Schluss gesichert. Am Ende stehen wir mit ausgeglichenen 18.18 Punkten im oberen Mittelfeld – ein starkes Ergebnis für unsere erste Saison nach dem Aufstieg.
Besonders erfreulich: Die gesamte Saison wurde – bis auf einen Einsatz von Norbert Bock – ohne „Ersatz von oben“ bestritten. Ein großer Dank geht an Norbert, den Captain der 11. Herren Lennart und unsere alte Liebe Frank für ihre Unterstützung.
Mit breiter Brust starten wir in die neue Saison und freuen uns auf weitere spannende Spiele.
Spielerbilanzen:
Oben: Andre 11:11; Konrad 15:17; Peter 4:4; Tom Ole 2:2; Tilman 1:3
Mitte: Peter 13:2; Tom Ole 2:4; Tilman 11:7; Julius 7:8; Leo 2:4; Marc 0:3
Unten: Tilman 2:0; Julius 5:2; Leo 2:2; Marc 8:8; Becki 6:7; Philipp 5:6
Auf eine spannende neue Saison
Eure 10. Herren