Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

liesst sich wundervoll, ist es auch. Was hat es mit diesem Zahlencode auf sich?
Das genau ist die Ergebnisreihenfolge der letzten Punktspiele der vierten Herren.

Der Auftakt gegen Poppenbüttel lief ziemlich glatt in gut 2 Stunden für uns durch. Dabei gab Florian R. das einzige Spiel ab. Alle weiteren Spiele liefen sehr ordentlich.

Im zweiten Spiel war ich nicht mit von der Partie. Mir wurde nach etwas mehr als 2 Stunden ein 9:2 gegen Geesthacht berichtet.

Das Highlight in der noch jungen Saison ereignete sich aber gegen Horn. In diesem Spiel war nichts normal, schon unsere Aufstellung nicht. Echte Stammspieler waren dabei nur Stefan und ich. Bernd B. als Oldboy reihte such zwischen uns an Pos. 2. Kompletiert wurde unser Team von Luca, Jörg R. und Wischi. Auf dem Papier gegen ziemlich komplette Horner wirkten wir als Außenseiter aber die Lohe hat seine eigenen gesetze.
In den Doppel punkteten wir sehr ordentlich 2:1. Dabei mussten Bernd und Stefan dem gegnerischen Doppel gratulieren. Bernd ließ dann Zimmermann mit brachialen Noppenschüssen verzweifeln. Björndalen half nur ein Urschrei Ende des vierten Satzes um das Ruder noch herumzureißen. Trotz Noppe war das Spiel von Strauß sehr unangenehm. Stefan ließ dann Klüsener mit den gewohnten Stopps verzweifeln und schon führten wir 5:1.
Lief ziemlich cool eigentlich. Leider hatte Luca gegen Arora im 5. nicht die nötigen Mittel zum Sieg. Und im unteren Paarkreuz war irgendwie der Wurm drin. Somit stand es nur noch 5:4.
Björndalen wie gewohnt mit knappem Sieg und ohne zu glänzen gegen Zimmermann. Beide konzentrierten sich auf die Aufschläge. Somit ein 38:34 Servicewinnersieg. Bernd konnte mit den Noppen von Strauß nichts anfangen und Luca wurde gegen Klüsener so richtig in die Schranken gewiesen. 6:6
Und nun das Schlüsselspiel und Highlight des Abends: Stefan gegen Arora, das Spiel schaukelte sich in den 5. Satz. Beide hatten Führungen zu halten, zu verwalten und abzugeben. Am Ende setzte sich Stefans Routine, ein schlaues Angriffsspiel gepaart mit sinnvoll platzieren Stopblocks durch.
Und plötzlich war unten der Wurm wieder raus (und damit war nicht der Bandwurm gemeint). Jörg siegte sehr souverän gegen Jagiella und Wischi konnte gegen Kreuz in den richtigen Momenten zulegen und seine Vorhand gut einsetzen. Damit am Ende 9:6 yeah!

Spiel 4 startete am Montag 19:40 bei 7 Grad in Harksheide. Die Gaskrise macht sich bemerkbar und die Heizungen liefen auf Low-Modus. Nach holprigem Start stand hier ein souveränes 9:2 zu Buche. Wer hier einen Einzelpunkt liegengelassen hat wird nicht erwähnt. Highlight des Abends war das Tortenbuffet der nebenan spielenden Damen. Nichts für Diät-Fans!

Fazit nach 4 Spielen: 8:0 Punkte, Spitzenreiter, tolle Stimmung im Team, Bernds Tee machte in Harksheide zum ersten Mal Sinn, es wird Herbst!
Am Donnerstag der nächste Gradmesser mit Allermöhe. Da wollen wir die Tabellenführung natürlich verteidigen!

Bleibt fröhlich und gesund!
Björndalen