Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Am Wochenende standen mal wieder zwei Spiele für die erste Damen an. Freitagabend ging es für uns gegen die netten Mädels von Elmshorn. Freundlicherweise hatten sie sich zu einer Verlegung bereit erklärt und sogar auf ihr Heimrecht verzichtet. Ersatzgestärkt mit Tina, da sich Denise noch nicht wieder von einer Erkältung erholt hatte, trudelten wir in der Ritterstraße ein. Erfolgreich starteten wir mit zwei gewonnenen Doppeln und setzten auf weitere Siege in den Einzeln, um endlich mal wieder ein Spiel zu gewinnen. Leider wurden wir an diesem Tag nicht belohnt. Zwar konnte Nathalie in konstanter Form beide Einzel gewinnen, aber es kamen keine weiteren Siege hinzu. In vielen Spielen waren wir knapp dran, so verloren Jessy und Friedi beide ein Einzel im 5. Satz, aber am Ende reichte es nicht aus. Eine knappe 4:6 Niederlage war das Ergebnis des ersten Spieltages.

Am Samstag waren wir dann wieder vollständig und liefen mit Denise zur Höchstform gegen Urania-Bramfeld auf. Nachdem der Kaffe gekocht und die Netze repariert waren, konnten wir mal wieder mit einem starken Doppelauftakt punkten: 2:0 für den WTB! Im oberen Paarkreuz gewann Nathalie gegen die Nummer zwei der Gegnerinnen, Friedi unterlag der eins in knappen Sätzen. Immer noch eine 3:1 Führung. Dank Jessys knappen Sieg in fünf Sätzen gegen Franziska Großer konnte Urania den Vorsprung nicht aufholen – 4:2 nach der ersten Runde Einzel. Nun fehlten uns nur noch zwei Punkte für einen Sieg. In starken Spielen konnte das obere Paarkreuz mit Nathalie und Friedi diese beiden Punkte holen – der Sieg war zu diesem Zeitpunkt durch eine 6:2 Führung sicher. Nun konnte unser unteres Paarkreuz entspannt in die letzten Spiele des Tages gehen. Denise verlor immer noch etwas von ihrer Erkältung geschwächt leider auch ihr zweites Einzel. Jessy hingegen konnte auch im zweiten Spiel einen Sieg einfahren und gewann somit mit Nathalie zusammen alle Spiele des heutigen Tages. Über einen Endstand von 7:3 freuten wir uns sehr.

Wir bedanken uns bei allen Fans und Betreuern, die so zahlreich zu beiden Spielen gekommen sind und freuen uns auf das nächste Heimspiel der Saison am 20.11. um 16h in der Kneesestraße.

Eure erste Damen