Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Das letzte Spiel der Hinrunde wurde auf Wunsch der Sportfreunde des Hamburger TV von September auf Dezember verlegt, da damals keine volle Mannschaft zur Verfügung stand. Leider war dies auf Grund von Erkrankungen und familiären Verpflichtungen auch gestern der Fall, sodass wir mit Manu, Chris, mir, Rouven, Lars und Basti W. in die Museumstraße aufbrachen. Der Hamburger TV konnte lediglich fünf Kombattanten aufbieten, sodass es ein schnelles Spiel werden sollte. Die mitgereisten Anhänger:innen der Kirschenklopper konnten sich immerhin an einer wohl temperierten Halle und vielfältigen Snacks erfreuen. Uns erfreute der Support – mega!

In den Doppeln spielten Chris und Lars taktisch klug gegen Sadowski/Paranjpe und siegten in vier Sätzen. Ebenfalls vier Sätze spielten Manu und ich gegen Lupp/Berg. Das dritte Doppel kam kampflos, sodass wir mit 3:0 starteten.

Die Einzel sind dann schnell erzählt – des Gegners Nummer 1, Sadowski, erwischte einen Sahnetag und konnte sowohl Chris und Manu mit 3:0 bezwingen. Bis auf mein Einzel (3:1), konnten wir die weiteren Spiele ohne Satzverlust für die Kirschenklopper sichern, sodass am Ende ein 9:2 auf der Anzeigetafel stand.

Zum Abschluss der Hinrunde möchte ich diese auch gerne Revue passieren lassen.

Abschlusstabelle Hinrunde

Wir konnten nach durchwachsenem Start – mit Niederlagen gegen Harburg und Pauli – noch den Relegationsplatz 2 sichern.

Vielen Dank für euren Einsatz!

Lars und ich waren die Dauerbrenner, gefolgt von FloGo, der nur durch eine Weihnachtsfeier abgehalten wurde alle Neune abzuräumen. Manu musste beruflich zwei Mal passen – was von vornherein einkalkuliert war und Simon musste krankheitsbedingt zwei Mal aussetzen. Chris hatte urlaubs- und familiär bedingt nicht alle Spiele gemacht – auch das war vorher eingeplant. Lenni dürfen wir mittlerweile regelmäßig wieder beim Training begrüßen. Wir drücken die Daumen für einen erfolgreichen Neustart!

Doppel wurde auch gespielt 🙂

Mit Rouven, Basti, Pay, FloRi und Moritz unterstützen uns fünf weitere Kirschenklopper und brachten eine Bilanz von 6:3 Spielen aufs Papier. Vielen Dank für euren Einsatz und auch an eure Teams, die euch für uns freistellten. Im Einzel sind wir äußerst konkurrenzfähig und stehen daher aus meiner Sicht berechtigt auf dem zweiten Tabellenplatz.

Im Doppel zeigt sich, dass Konstanz hilft: die beiden eingespielten Doppel Chris/Lars und FloGo/ich stehen zu 0, Simon und Manu erlebten eine Abwechslungsreiche Hinserie mit verschiedenen Partnern. Manu dabei mit hochpositiver Bilanz und Simon häufig im Doppel 2 eingesetzt und daher bekam daher immer ordentlich Druck vom Gegner.

Die Heimspiele setzen weiterhin Maßstäbe, da konnte auch die zuschauerlose Coronazeit keinen Einbruch verursachen. Diese energetische Stimmung kann uns in den entscheidenden Momenten der Rückserie vielleicht die paar Prozent Zusatzpower verleihen – danke für den gegenseitigen Support!

Nach den Spielen steuern wir mittlerweile gerne die Köz Urfas und Adanas dieser Stadt an, weil es dort auch zu später Stunde noch frisches Essen vom Grill und offene Türen gibt. Da entwickelt sich eine neue Tradition. Die zwei Ausrutscher zu Burger King waren den warmen Temperaturen mit Essen auf der Terrasse und der Abgelegenheit der Gegnerischen Halle geschuldet. Für mich also gerne lieber Köz – aber am wichtigsten ist natürlich die Gesellschaft, in der man dort isst und die ist bei unserer après-Quote immer wieder ein Traum!

Nun heißt es an der für den Verein besten Aufstellung für die 1. und 2. Herren zu tüfteln. Es wäre eine tolle Sachen, wenn in der kommenden Saison sowohl Verbandsoberliga und Hamburgliga angeboten werden können…

Habt noch eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2023.

Reingehaun,
StegiStegsen live