Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Der Halbzeitpfiff ertönt – v.l.n.r JP, Ole, Martin, Nam, Timo, Wischi und Luca gehen in die Kabine, stecken die Köpfe zusammen und fahren eine erste Analyse:

10 Spiele – 18:2 Bilanz – Tabellenführer der 1.Bezirksliga 4

Für die Freunde der Statistik klingt das zunächst nach einer souveränen Hinserie. Wenn man sich allerdings das ganze etwas mehr im Detail anschaut, dann muss man sagen: Es war ein hartes Stück Arbeit und hätte durchaus anders laufen können.

v.l.n.r beim Hinrundenabschluss: Grone (7te), JP, Martin, Luca, André, Lars (7te)

Nach unserem letzten Bericht, dem dritten Spieltag, haben wir aber wir erstmal einige Spiele aufzuarbeiten. Lasst uns mal auf die Highlights schauen.

4. Spiel Heimspiel gegen SG Eidelstedt-Lurup 2

5. Spiel Heimspiel gegen Harvestehuder TV

6. Spiel Heimspiel gegen WTB 2

Wir als Team möchten uns hiermit noch einmal für die Wahnsinnsstimmung am Ende bedanken! Das war Weltklasse wie ihr uns gepusht habt!

7.Spiel Auswärts beim HEBC

8.Spiel  Heimspiel gegen Victoria

9. Spiel Auswärts gegen Horn 2

10.Spiel  Heimspiel gegen Wandsetal

Wenn man sich die Spiele also rückwirkend noch einmal anschaut, dann muss man zum dem Fazit kommen, verdient im oberen Bereich dieser Liga zu stehen. Es war nicht immer glanzvoll, vielleicht auch mal glücklich am Ende, dennoch haben wir die Siege durch eine starke Mannschaftsleistung eingefahren und das ist es nunmal was zählt.

Der Ausblick auf die zweite Halbzeit

Für die kommende Rückrunde verlieren wir mit Martin und Nam zwei sehr geschätzte Mannschaftskollegen, die uns menschlich aber auch leistungstechnisch vor eine erschwerte Aufgabe stellen. Wir wünschen Euch für eure individuellen Kapitel nur das Beste!

Unser Ziel wird es weiterhin sein solange es geht oben den Takt vorzugeben. Ohne eine Schippe mehr an Konstanz und einer verbesserten Doppelperformance wird es allerdings schwer.

Wohin die Reise gehen wird, erfahren wir alle allerdings erst im kommenden Jahr!

Bis zum nächsten Bericht wünschen wir allen Leserinnen und Lesern daher erstmal eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

Eure 6.Herren