Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Nach der Hinserie lag THE VI mit 2 Minuspunkten vor den Old Boys mit 4 Minuspunkten und WTB II mit ebenfalls 4 Minuspunkten. Da nur der Gruppenerste in die Landesliga aufsteift, eine durchaus reizvolle Tabellensituation. Nur wollen wir garnicht aufsteigen, unsere Nummer 1, Powersenior Bernd, fällt zudem für die Rückserie aus, Dieters Schulter, Andis Sprunggelenk, mein Knie, wie soll die Rückserie angegangen werden? Im ersten Spiel waren wir Gastgeber für die Nachbarn aus Horn. Diese ließen ihren sechsten Mann zu Hause, unser 9:1 Sieg im Hinspiel machte Mut auf ein schnelles Spiel. 2:1 nach den Doppeln, nach Siegen von Abert, Rittweger und Reinecke 5:1. OK, läuft nach Plan. Dananch jedoch die Niederlage von Herrn Stehn, Herrn Endrukat und Herrn Abert, nur noch 6:4. Florian gewinnt, Karsten verliert, Matthias verliert, Jochen verliert, 7:7. Das kampflose Spiel rettet den Punkt, die Fünfsatzniederlage im Abschlußdoppel bedeutet 8:8. Da wäre für Horn mit voller Mannschaft ein Sieg möglich gewesen. Warum wir nicht gewonnen haben ist einfach zu erklären, mehr ging diesen Abend nicht und der Punkt war schon schmeichelhaft. Zweites Spiel letzten Freitag gegen Harvestehude, Hinspiel knapp mit 9:6 für uns. Die Gäste mit fast stärkster Mannschaft, wir erneut mit Florian als Bernd Ersatz sowie Herrn Abele als Rückkehrer aus dem Langzeiturlaub. Zusammen mit Herrn Abert, Herrn Loock, Herrn Manthey, Herrn Endrukat und mir im Doppel ein zügiges 9:1, nur Doppel 2 musste gratulieren. Da weder THE VI noch WTB 2 bisher Punkte abgaben, ist momentan die Sechste vor WTB 2 und uns an der Tabellenspitze. Nächste Woche Mittwoch erwartet uns der HSV und am Freitag das vereinsinterne Aufeinandertreffen mit unserer Sechsten, also eine spannende Woche. Ich hoffe, dass sich der vereinsinterne Abstimmungsbedarf nach und nach reduziert, mehrere Langzeitverletzte und Coronainfizierte, Matthias macht das ja momentan noch gern, aber ein wenig mehr Planungssicherheit täte dem Team gut. Positiv hervorzuheben ist die Bereitschaft zu spielen, so es irgendwie geht, wir verzeichnen erheblich mehr Zusagen als in den letzten Jahren.