Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Am vergangenen Freitag empfingen wir die Zweitvertretung aus Hamburgs Westen, die SG TTC GWR / TuS Osdorf.

Aufgrund von persönlichen Umständen, Ersatzgestellungen sowie Krankheiten und Verletzungen mussten wir unsere Dritte fragen, ob sie uns nicht einen Großteil ihrer Mannschaft ausleihen konnten. Gesagt, getan, wir bekamen für dieses Spiel Unterstützung von Rouven, Basti Wendt und Moritz.

Komplettiert wurde das Team durch die Stammspieler Manu, Stegi und Lars.

Osdorf konnte ebenfalls nicht aus dem Vollen schöpfen, musste sich ebenfalls aus deren Drittvertretung verstärken. Mit folgenden Spielern gingen die Osdorfer an die Tische: Anoosheh, Jeria Cerda, Mahncke, Zoubari, Reinhardt und Jahn.

Unser Doppel 1 (Rouven und Basti) und das Doppel 3 (Stegi / Moritz) gewannen ihre Spiele deutlich mit 3:0. Manu und Lars mussten gegen Mahncke / Jahn in den Entscheidungssatz, welchen sie dann für sich entscheiden konnten.

3:0 nach dem Doppeln.

Oben ließen Manu und Stegi wenig anbrennen. Manu (3:0) und Stegi (3:1) bauten die Führung weiter aus.

In der Mitte kämpfte sich Rouven nach 0:2 Rückstand zurück und besiegte Zoubari im Fünften. Basti fand nicht zu seinem Spiel, ärgerte sich sehr über sich selbst und musste Mahncke nach drei Sätzen gratulieren.

Lars (3:2) und Moritz (3:1) ließen Bastis Niederlage schnell vergessen machen und bauten die Führung auf 8:1 aus.

Den Schlusspunkt setzte Manu mit einem 3:0 Sieg gegen Anoosheh.

Am Ende also ein ungefährdeter 9:1 Sieg bei einem Satzverhältnis von 27:11.

Nun heißt es, die letzten vier Spiele der Saison ebenfalls konzentriert anzugehen und den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Nächste Woche kommt es zum Lokaltreffen beim WTB 1. Schauen wir mal, mit welcher Aufstellung wir dort auflaufen werden. Vielleicht ja wieder mit unserer Dritten, verstärkt durch ein bis zwei Spieler aus der Zweiten 😊

Bis dahin,

Eure Zweite