Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Aus den letzten drei Saisonspielen benötigten wir noch insgesamt 3 Punkte um den zweiten Platz gegenüber Verfolger GW Harburg II sicher zu verteidigen.

Als Erstes ging es zur Dritten von Urania-Bramfeld. Von unserer Stammsechs fehlten kurzfristig Manu und Stegi erkrankt, die von Björn und Stefan vertreten wurden. Und das mit absoluter Bravour. Die Beiden blieben sowohl im Einzel als auch im Doppel ungeschlagen. Stark und zeigt mal wieder die super Breite unseres Vereins!

Nach 3.5 Stunden Spielzeit stand ein recht deutliches 9:2 für uns auf der Anzeigentafel. Lediglich Simon (gegen Hoffmann) und Lars (gegen Schlösser) mussten jeweils nach 5 Sätzen ihren Gegnern gratulieren. Spiel des Abends war für mich der spannende 5-Satz Krimi von Flo gegen Hoffmann, den er letztlich nach zahlreichen abgewehrten Matchbällen mit 16:14 für sich entscheiden konnte.

Eine Woche später hatten wir die dritte Vertretung der TTG Ahrensburg in der Ritterstrasse zu Gast. Diesmal wieder mit Manu, Stegi wurde diesmal von Basti W. vertreten. Hier ein ähnlicher Spielverlauf wie eine Woche zuvor, am Ende konnten sich die Gäste ein Spiel mehr als Urania-Bramfeld sichern. Der gut aufgelegte Gerken gewann im oberen Paarkreuz beide Spiele, zudem zog Manu noch gegen Maczeyzik den Kürzeren. Das Spiel des Abends lieferten hier Basti & Flo, die als Doppel 2 mal eben das obere Paarkreuz der Gäste mit 3:1 vernaschten. 

Somit konnte bei Bier und Buffet auf die Vizemeisterschaft angestoßen werden. Es bleibt jetzt noch ein abschließendes Saisonspiel gegen Schnelsen III als Vorbereitung, bevor Anfang Mai die Relegationsspiele anstehen. Vermutlich schlagen wir dann in Neuenfelde oder Sasel für den direkten Wiederaufstieg auf. Mal sehen, wer dann am Besten in Form ist und wen wir in den Ring werfen.

Bis dahin, Eure Zwote