Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Das liest sich einfach schön. Auch in Glinde fuhren wir ersatzverstärkt durch die Old Boys Matthias und Ingo 2 weitere Punkte ein. Beinahe wäre es dabei zum erst 2.! Entscheidungsdoppel der Saison gekommen aber hier haben sich die Old Boys als klare Matchwinner erwiesen.

Im Vorwege hatte Capitano Stefan einiges zu regeln. Fabian fiel auf Grund von MD leider kurzfristig aus. Bei mir herrschte und herrscht noch immer dieses Erkältungsgrundrauschen. Ein Einsatz war letztendlich aber mit Ibuprofen möglich. Karsten war trotz montäglichem Fieber wieder fit. Jonas zog es vor Noriaki Kasai im Alter von 78 Jahren beim Skifliegen zuzuschauen. Bernd ist hoffentlich auf Genesungskurs. Jörg und Moritz spielten in ihrer Stammmannschaft.

Warum wurde es denn so knapp? Tabellenkonstellation Erster gegen Letzter? das muss doch ein sicheres Ding sein. Nein, denn Glinde ließ auch Nummer 1 und 2 daheim und machte uns so das Leben richtig schwer.

In den Doppeln konnten wir gleich gut loslegen, Stefan und Karsten, sowie Björn und Ingo gewannen recht souverän. Matthias und Flo hingegen das Nachsehen.

Stefan konnte trotz einiger Führungen gegen Schulz nicht den Weg ins Ziel finden. Björn hatte auf das variable Spiel von Berger genug Antworten und siegte locker.
Karsten erwischte gegen Schedlbauer einen schlechten Start und kämpfte sich in den 5. Hier allerdings unterlegen.
Flo hatte gegen Weber nur im 4. Satz Probleme.
Matthias säbelte Sittler weg und Ingo hatte gegen Kaempf wenig Chancen.

5:4 das wird noch ein enges Race!

Stefan und Björn wollten da aber nicht so recht mitziehen und siegten einigermaßen locker mit 3:0 und 3:1.

Jetzt kamen die entscheidenden Spiele mit langen Rallyes, Schuss/Gegenschuss, Aufholjagden, taktischen Auszeiten, Handtuchpausen und schlauen Aufschlägen. Man muss hier wirklich den Hut ziehen, dass der abgeschlagene Tabellenletzte hier nochmal alles gegeben und unsere Jungs wirklich richtig aus der Reserve gelockt hat.
Flo wirkte in den ersten beiden Sätzen völlig neben der Kappe spielte sich aber in den 5. Da schien die Flamme aber erloschen und dieser ging an einen an diesem Tag gut gelegten Schedlbauer.
Karsten war im Spiel des Abends Weber mit Raketen aus der Halbdistanz durchaus erfolgreich. Nach 1:2 Rückstand konnte der 5. dann siegreich gestaltet werden.
8:5 und nun die Matchwinner. Während Matthias frühzeitig trotz gutem Kaempf die Variante Coaching von Ingo wählte hatte unser Abschlusdoppel Stefan und Karsten schon die ersten beiden Sätze gespielt und lag so gar nicht auf Kurs.
Ingo mit 1:2 hinten allerdings wären die Old Boys nicht die Old Boys, wenn ihnen auch in dieser Situation nichts einfallen würde. Was Matthias Ingo genau gesagt hatte, weiß ich nicht aber es war erfolgreich. 11:5 und 11:2. Ich vermute, es hatte mit Ingos Nachspeise zu tun, kann es aber nicht belegen.
Somit schenken wir uns das Abschlussdoppel, das war nämlich gar nichts und ob da noch was zählbares herausgekommen wäre, wage ich zu bezweifeln 😉

Fazit:
– ein schönes Spiel mit 2 Teams, die sich fast auf Augenhöhe präsentierten
– Fabian schaute leicht erholt und verdichtet in die Halle und gab nochmal Impulse
– Old Boys sind in jeder Lebenslage einsetzbar. Danke für euren Einsatz
– Es wird Zeit für Berichteurlaub!
– Ende April bitten wir zum letzten Tanz mit den Walddörfern. Da ist nach dem 8:8 im Hinspiel nochmal volle Konzentration geboten. Wer Lust hat, gerne reinschauen. Wer schaut schon gerne Conference League auf Tele 5.. oder so..

Schönes Osterfest