Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Die Achte Herren-Mannschaft sichert den Klassenerhalt nach Schlussspurt.

Nachdem die 8. Herrenmannschaft die Vorrunde in der 2. Bezirksliga durchaus passabel im hinteren Mittelfeld mit einem Punkteverhältnis von 8:12 abgeschlossen hatte, sollte der Start in die Rückrunde in jedem Fall die (An-)Spannung erhöhen:

Gegen starke Gegner aus der oberen Tabellenhälfte wie Ahrensburg / Großhansdorf, SC Condor und Bramfeld blieb man letztlich ohne große Chance. Kritisch wurde es dann, als auch die nächsten umkämpfteren Spiele gegen Rahlstedt, Hamburg Nord und Berne allesamt denkbar knapp mit 7:9, 6:9 und 7:9 mit grundsätzlich guten Leistungen, aber etwas Pech zum Ende hin verloren gingen.

Plötzlich lagen die Männer um Mannschaftsführer Bernd Tangemann auf dem neunten Tabellenplatz und damit in unmittelbarer Abstiegsgefahr.

Harte Gegenmaßnahmen wurden ergriffen: 7 Tage Training pro Woche und Einsätze der Old Boys und anderer Joker brachten den gewünschten Effekt:

Mit einem sehr deutlichen 9:1-Sieg gegen den unmittelbaren Tabellenkonkurrenten vom WTB konnte man die Misere beenden. Die nachfolgenden Spiele brachten einen wichtigen Punkt durch ein 8:8 gegen Großhansdorf und zwei weitere klare Siege (9:0 und 9:1) gegen die Schlusslichter der Tabelle Hamburg Nord 3 und den Walddörfer SV.

Somit hat sich das Team den Klassenerhalt redlich verdient und freut sich, auch in der neuen Saison in der Liga antreten zu dürfen.

Danke an alle, die uns unterstützt, ausgeholfen oder angefeuert haben!

Die Bilanzen der Stammspieler (ab 6 Einsätzen):

EINZEL

Andre Weber15:14
Felix Merkel14:14
Carsten Manthey3:8
Bernd Tangeman8:12
Jörg Milla3:13
Felix Garbe12:11
Sascha Lindner6:8
Olecsandr Krutianskyi10:2
Daniel Autzen6:6

DOPPEL

Andre / Felix M.10:4
Felix G. / Olec4:4
Carsten / Bernd4:2
Jörg / Sascha1:3

Bericht von Felix M.