Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Im Kampf um wichtige Punkte Im Abstiegskampf in einer Klasse, die quasi zweigeteilt ist konnten wir am Mittwoch einen wichtigen Meilenstein setzen.
Beim Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger Wacker konnten wir am Ende 9:4 siegen und mit einer starken Teamleistung überzeugen.

Das Spiel wurde vorverlegt und wir konnten aus den vollen schöpfen und uns mit Lars in der Mitte verstärken, so dass folgende Konstellation ins Rennen ging:

Fabi- Björn- Lars -Stefan- Jonas – Flo

Wacker agierte mit:

Pflantz-Smolle-Vati-Czaja-Walter- Krassno

Wir waren hot und starteten die ersten Sätze in den Doppeln erfolgreich, so dass Fabi und Flo 2:1 und Björn/Lars 2:0 und 8:4 führten. Leider hat ein Spiel jedoch drei Gewinnsätze. Beide Doppel verloren die nerven und unterlagen im 5. Satz zu 10. Bitter! Hervorzuheben sei mein Schuss bei 2:0 und 9:9. Nachdem dieser völlig misslang, konnte man Lars quasi aus dem Gesicht lesen, was er in dem Moment dachte. So ungefähr:
-wat ne Pfeife, wat ein Pfosten, der muss doch sitzen, wäre ich bloß Segeln gegangen… naja.
Zum Glück hatten Stefan und Jonas starke nerven und siegten konzentriert und souverän mit 3:0.

Im Vergleich zum Hinspiel also schon mal ein Doppel mehr geholt aber irgendwie fühlte sich der Start nicht gut an. Somit mussten die Einzel besser laufen!
Björn gegen Pflantz geduldig und konzentriert und Fabi gegen Smolle einfach stark, sorgten dann für die 3:2 Führung.
Stefan unterlag einem in jeder Lage besseren Vati, der die Bälle einfach Dropkick nahm und alle verwandelte.
Lars sah nach dem ersten Satz gegen Czaja nicht gut aus aber da ist noch einiges zu holen, dachte er sich. In einer Achterbahn der Gefühle spielten sich beide in den fünften Satz. Bei 9:9 packte Lars die Arantxa-Sanchez Gedächtnis-Moonballs aus. Irre, mit welcher Sicherheit er die Bälle aus der Halbdistanz auf den Tisch marmelte. Ich konnte nicht mehr…Czaja auch nicht und machte den Fehler. Lars gewann 11:9 und sorgte für den Schlüsselpunkt in diesem Spiel.
Mit 4:3 gingen Jonas und Flo an die Tische und gewannen ihre Spiele mehr und minder souverän mit 3:1. Man hatte aber das Gefühl, dass der Spirit ihnen den Sieg eingehaucht hatte. Richtig wichtig und 6:3.

Oben brannte heute nichts an. Fabi kann eben auch Taktik und nervte Pflantz mit kurz/lang/uptempo/midtempo Variationen. Ein sehr starkes 3:0 stand auf dem Papier.
Björn spielte nicht gut aber überzeugte durch Aufschläge, so dass es zum knappen 3:2 reichte.
Lars war gegen Vati relativ chancenlos. Auch hier ein paar harte Einschläge – links wie rechts.
Jonas hatte schon den 9. Punkt gegen Walter gesichert als Stefan sich einen langen Kampf gegen Czaja widersetzte. Bei 5:6 im fünften Satz ging dann das Licht insofern aus, dass nur noch bei halber Helligkeit gespielt werden konnte. Czaja schoß dies endgültig die Lichter aus und Stefan ging eins auf! Alle 6 Folgepunkte gingen auf Stefans Konto und somit tütete er den 9:4 Sieg ein!

Ein geschlossener und starker Mannschaftssieg. So kann es weitergehen, um die nötigen 4-6 Punkte noch zu holen.

Mittwoch 23:30 Uhr in Billstedt… da geht nur Meram! Ein Döner um 0 Uhr ist in etwa vergleichbar mit dem 5 Uhr Hessburger auf dem Kiez. Liegt mega gut im Magen und lässt einen richtig gut schlafen!

Sidekicks:
– Strafschusstraining für Björn nötig
– Glücksherzen von Edeka – absolute Empfehlung
– Aufstellung immer 2 mal gegenchecken
– Stefan ist im Dunkeln vermutlich unschlagbar und für höhere Aufgaben geeignet
– Die Zapfanlage ist Mittwochs nicht im Einsatz – Skandal!
– Fabi hatte alles dabei!

Schönes Wochenende (vlt. mit viel TT bei der VM)
Björndalen