Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Das Spiel lief zumindest vom Endergebnis her wie erwartet – Sieg für die 2.! Aber im Laufe des Spiels baute sich doch auf beiden Seiten ordentlich Spannung auf, hier wurde nichts geschenkt!!!

Nach den Doppeln stand es 1:2 aus aus Sicht der Vierten, nur unser Doppel 1 aus Fabian und Pay konnten sich gegen FloGo und Osama behaupten. Im oberen Paarkreuz gab es im ersten Durchgang leider auch nichts zu holen – 0:3 von Stefan gegen Marcel, und Fabi mit unvollendetem 5-Satz-Spiel gegen Manu. In der Mitte liefert Luca das erste Ausrufezeichen (❗️) für die 4. und schlägt Oli mit 3:0. Ich selbst spiele gegen FloGo ein Wahnsinnsspiel (nicht unbedingt wahnsinnig toll, leider!) – 2:0 Führung und letztendlich 2:3 Niederlage mit 11:13 im Fünften. Im Schlussdrittel macht es Pay besser und schlägt Osama in einem sehr spannenden Match mit 11:8 im Decider (❗️❗️), während Lars gegen Lars überhaupt kein Land sieht.

3:6 nach dem ersten Durchgang

Fabian hat trotz guter Performance kein Durchkommen gegen Marcel, während unser Captain Stefan mit einem glatten 3:0 gegen Manu das dritte Ausrufezeichen aus Sicht der 4. setzt ❗️❗️❗️ Jetzt ist ordentlich Stimmung in der Lohne, unterschwellige Anspannung trotz internem Fight. Luca spielt ein ähnliches Spiel gegen FloGo wie ich selbst zuvor, schafft es aber im Fünften verdient die Oberhand zu behalten – das vierte Ausrufezeichen ❗️❗️❗️❗️Ich gegen Oli dann mit ebenfalls verdientem 3:1.

Zwischenstand 6:7 ❗️❗️❗️❗️❗️

Vorm unteren Paarkreuz war also alles offen. Gedanklich haben sich einige schon mit dem Schlussdoppel beschäftigt. Sowohl Pay als auch Lars starteten gut in ihre Spiele gegen Lars respektive Osama. Für Pay hieß es nach 1:1 letztendlich 1:3, während Lars nach 2:0 und nervenaufreibendem Spiel Osama am Ende noch gratulieren musste.

Schlussdoppel verhindert und „Ordnung aufrecht erhalten“ aus Sicht von THE2 – Endstand 6:9

Ich freue mich schon auf das nächste interne Derby, muss aber nochmal darüber nachdenken, inwiefern zerbrochene Schläger und Ausraster nötig sind in so einem Derby – oder gerade da?! (philosophisches Ende)

//Jonas