Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Vergangenen Freitag reisten wir frohen Mutes zum Topspiel nach Sasel. Sasel konnte bis dato eine weiße Weste vorweisen und gewann alle bisherigen Spiele souverän. Dennoch machten wir uns Hoffnungen auf einen Punkt und mit etwas Glück sogar einen Sieg. Spätestens als wir die starke Aufstellung von Sasel sahen, war klar, das wird heute richtig, richtig schwer. Auf dem Spielbericht standen Herlt (TTR: 1869), Winterberg (1850), S. Baum (1851), C. Born (1821), Chen (1834) und Krause (1824). Das sind im Schnitt 91 TTR Punkte und insgesamt 548 Punkte mehr als Simon, Stegi, Flo, Olli, Lars und Osama aufweisen können. Man könnte meinen, es gäbe einen klaren Favoriten. Und genau so war es dann auch. Osama/Flo absolut chancenlos vs Herlt/Winterberg, die einfach alles trafen. Simon/Stegi zeigten eine starke Leistung vs Baum/Krause, unterlagen jedoch am Ende mit 1:3, wobei 2 Sätze in der Verlängerung weggingen. Olli/Lars waren zwei Sätze dran, am Ende aber 0:3. Damit 0:3 nach den Doppeln.

Auf in die Einzel! Stegi zog einen sauberen Toppi nach dem anderen auf den Tisch. Das hätte für fast jeden im oberen PK gereicht, doch Herlt war noch mal ne Ecke besser, 0:3. Als Simon im 5. Satz 10:6 führte, roch es nach dem ersten Punkt. Doch Winterberg drehte noch mal auf und klauten den Satz und das Match. Dennoch war das ein starkes Spiel von Simon. Auch Olli zeigt gutes Tischtennis, aber Baum war einfach zu stark. Flo konnte gegen Born endlich mal wieder an die Leistung der letzten Saison anknüpfen. Die Rückhandpeitsche kam, 3:0. Endlich der erste Punkt zum 1:6. Das war es dann allerdings auch. Zunächst musste Osama Pokerface Chen gratulieren. Dann überlegte sich Lars, dass er zwar nicht mehr Netzroller als Krause machen will, diese aber alle in einen einzigen Satz packen will und dort auch noch in 4 aufeinander folgenden Ballwechseln einstreuen wird. Die Taktik ging auf, Lars holte den Satz, zumindest diesen einen. 3:1 Krause. Im letzten Spiel des Tages war dann ab Satz 2 die Luft raus bei Simon. Klare Angelegenheit für Herlt. Endstand 1:9 und auch in der Höhe verdient.

Eine herbe Klatsche. Aus meiner Sicht trotzdem kein Grund den Kopf hängen zu lassen denn wir haben alle gut gespielt, nur war Sasel einfach unglaublich stark und steht zurecht unangefochten auf Platz 1.

Wir haben ganze 7 Sätze geholt, dementsprechend waren um ca. 20:30 Uhr durch. Was also tun mit dem noch jungen Abend? Natürlich erstmal die 3. Herren anfeuern, die gefühlt gerade mit den Doppeln durch waren.  So konnten wir noch über 2 Stunden ausgeglichenes Tischtennis mit vielen ansehnlichen Ballwechseln genießen und dabei kein Bier trinken. Dafür aber nachts um 1 zusammen mit den Jungs der 3. H. noch ein wenig Sportlernahrung bei Burger King zu uns nehmen. Da ist alles drin, was der Körper braucht.