Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Was in der Hinrunde noch nach einer guten Ausgangslage für eine mögliche Relegation aussah, wurde in der Rückserie zu einer echten Enttäuschung.

Die Bilanz nach der Hinserie sah mit 14:4 Punkten noch ordentlich aus und mit nur 2 Punkten Rückstand hatte man alle Chancen auf Platz 2.
In der Rückserie kam jedoch nicht zuletzt durch verletzungsbedingte Ausfälle und personelle Änderungen der Einbruch und mit 8:10 Punkten lag man am Ende nur noch auf Platz 7.

Mit Platz 4 muss man am Ende also leider leben. Bei einem Einzelverhältnis von +6 und einem Doppelverhältnis von +2 muss man sogar zufrieden sein.

Was bleibt also als Fazit für diese Saison?
Nach der verpassten Relegation in der Vorsaison ist Platz 4 also ein kleiner Rückschritt! Bei insgesamt 21! eingesetzten Spielern war es schwierig eine Stammformation und damit auch stabile Doppel zu finden. Durch den verletzungsbedingten Ausfalls des Capitanos ist zudem eine echte Lücke entstanden. Echte Tiefpunkte waren Spiele wie das 8:8 gegen Hamburg Nord, das 7:9 gegen Börnsen und das 4:9 gegen Glinde und nach der schwer umkämpften Terminfindung für das vermeintliche Topspiel gegen Walddörfer, konnten wir dort nach gut 1,5 Stunden mit 1:9 die Sachen packen!

ABER es war bei weitem nicht alles nur negativ! Die Stimmung im Team war grundsätzlich entspannt. Wir hatten 2 echt gute Spiele gegen TTG, die wir beide siegreich gestalten konnten. Man hat sehr ordentliches Tischtennis gesehen. Im Gedächtnis blieb mir persönlich das Spiel von Simon gegen Frickmann mit Rallys über 10-15 pro Punkt. Das war schon großer Sport! Am Ende stehen 10 Siege auf der Habenseite bei 2 Unentschieden und 6 Niederlagen was eine positive Bilanz ist.

Das weitere Remis (nach dem 8:8 gegen Hamburg-Nord) kam am letzten Spieltag bei Vorwärts Wacker zustande, was einen glorreichen Saisonabschluss mit sich nahm. Bei Speis und Trank schon weit vor dem Spielbeginn zeigten wir nochmal eine sehr passable Leistung und erkämpften uns ein starkes Unentschieden. Vielen Dank an die Jungs von Wacker, die wirklich alles rausgeholt haben um die Saison schön abzurunden.

Ein Ausblick aufs nächste Jahr ist derzeit noch schwierig da uns ein paar namenhafte Spieler verlassen, jedoch auch ein paar echte Kracher zu uns kommen werden. Wir werden sicherlich eine andere 2. Mannschaft sehen mit konstanterer Truppe und ein paar Vielspielern, die den Aufstieg neu angreifen wird. Wir hoffen zudem auf eine gute Genesung der verletzten Kollegen.

Ich werde nach insgesamt 20 Saisonspielen in 2.und 4. Mannschaft im Punktspielbetrieb nun in die wohlverdiente Sommerpause gehen.

Bleibt alle fröhlich und gesund!
Schöne Grüße

Björndalen