Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Zum ersten Auswärtsspiel in der noch jungen Saison durften wir ins beschauliche Börnsen reisen. Wir waren alle sehr pünktlich vor Ort, da wir im Vorwege informiert wurden, dass es an Parkplätzen mangeln könnte. Gleichzeitig zum Spiel fand das Börnsener Heimatfest direkt neben der Halle sowie ein Fußballspiel statt.

Wir traten mit Rouven, Lars, Basti, Marco, Florian R sowie Jörg an. Börnsen II setzte mit Piochatz, Mittag, Wnuck von Lipisnki, Rathmann, Knuth und Sander dagegeben. Die ersten beiden Doppel gingen gleich in die Hose. Lars/Flo mussten sich Piochatz/Mittag 0:3 geschlagen geben. Rouven/Basti verloren überraschend 2:3 gegen Knuth/Rathmann. Jörg/Marco konnten mit einem 3:1 Erfolg gegen Sander/Wnuck von Lipinksi ein Fehlstart vermeiden.

Unser oberes Paarkreuz hat sich viel vorgenommen und startete schwungvoll. Lars konnte sich eine 2:0 Satzführung gegen die „Wand“ Piochatz erarbeiten. Leider gingen die nächsten 3 Sätze jeweils knapp an Börnsen. An der zweiten Platte machte es Rouven umgekehrt und gewann seine 3 Sätze  jeweils knapp zu einem 3:0 Sieg gegen Mittag. Das mittlere Paarkreuz startet weiter durch. Basti siegt gegen Wnuck von Lipinksi nach 0:2 Rückstand und Marco locker mit 3:0 gegen Rathmann, welcher sich im Spiel an seiner Hand verletzte. An dieser Stelle nochmal Gute Besserung! Jörg holte mit seinem Sieg gegen Knuth den fünften Punkt für uns. Florian musste sich leider Sander 1:3 geschlagen geben.

Zwischenstand 5:4 für THE III

Rouven wollte seinen ersten Sieg gegen Piochatz einfahren ,kam aber gegen das „Sandplatz-Tennis“ seines Gegners nicht durch. Lars konnte gegen Mittag leider nicht in sein Spiel. Beide mit 1:3 Niederlagen. Die Mitte bleibt weiterhin ungeschlagen. Basti locker mit 3:0 gegen Rathmann und Marco siegte 3:1 gegen Wnuck von Lipinski. Florian dreht sensationell ein 0:2 gegen Knuth in ein 3:2 Erfolg! Jörg wurde von Sander mit 1:3 besiegt.

Zwischenstand 8:7 für THE III – Zeit für Abschlussdoppel

Rouven/Basti gegen Piochatz/Mittag. Wir wollten jetzt den Sack zu machen. Leider waren Rouven & Basti diesmal nicht ganz auf der Höhe und verloren doch recht eindeutig mit 0:3. Schade! Am Ende eine gerechte Punkteteilung.

Am Ende waren wir doch etwas enttäuscht und es wurden schon an neue Doppel Formationen gemunkelt Wir ließen den Abend bei Pamukkalle in Bergedorf ausklingen und waren uns einig, dass wir am kommenden Freitag zu Hause gegen Glinde neu angreifen und 2 Punkte für uns einsacken wollen!!