Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Vergangenen Freitag waren wir mit Bernd T., Felix M., Thomas, Frank, Stefan S. und Sven zum Punktspiel im Lämmersieth gegen die 7.te Mannschaft von Urania Bramfeld geladen.

In den Doppeln legten wir dann erstmal einen kompletten Fehlstart hin, die Doppel gingen klar an Urania, lediglich Stefan und Frank gingen über 5 Sätze.

Aber unser oberes und mittleres Paarkreuz konnte dann mit 4 Siegen in Folge kontern, wobei Bernd und Thomas deutlich mit 3:0 spielten, Felix gegen eine starke Nr. 1 sowie Frank nur einen Satz mehr benötigten.

Das untere Paarkreuz konnte dann einen weiteren Punkt drauflegen, Sven verliert knapp in 5 Sätzen, Stefan hat Spaß am Spiel mal nicht gegen Material und gibt nur den ersten Satz ab und somit 3:1.

Halbzeitstand 5:4, das ließ hoffen!

Bernd fand dann überhaupt nicht in’s Spiel gegen die Nr. 1 und gratulierte zum 0:3. Felix im Zweierduell dann gekonnt und smart ein 3:1.

Das Spiel des Gegners von Thomas lag im nicht so richtig und Thomas gratuliert nach 4 knappen Sätzen zum 1:3. Frank macht es besser und spielt geduldig ein 3:1.

Stefan macht dann recht viel Druck, sein Gegenüber kann dem nicht so ganz standhalten und spielt ein gutes 3:1. Damit war schon mal ein Unentschieden gesichert. Sven hat es auf dem Schläger, lässt uns aber ganz schön zappeln, 5 sehr knappe Sätze mit einem 3:2 für ihn. Stark!

Endstand: 9:6

Starke Mannschaftsleistung, Spaß am Punktspiel gehabt und weiter Erfahrungen in der 1. KL gesammelt, so soll es sein!