Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Diese Saison gehen wir als 6. Herren in der 1. Bezirksliga 4 an den Start mit folgender Aufstellung:

  1. Luca
  2. Martin
  3. Timo
  4. Nam
  5. Wischi
  6. JP
  7. Ole

Vor Saisonbeginn hat Nam uns ein bisschen Angst gemacht, als er in ein paar Trainingseinheiten viele verschiedene Noppenschläger getestet hat (kommt uns bekannt vor).

Zuerst ging es in der Ritterstraße zum gefühlten Spitzenspiel gegen die Old Boys, Wischi setzt aus. Nach der 0:4-Rücklage aus unserer Sicht haben wir nach einer langen Partie das 9:7 errungen. Luca und Martin haben im Abschlussdoppel gezeigt, dass sie ein würdiges Doppel 1 sind, so machen wir weiter.

Im zweiten Spiel war WTB 3 bei uns zu Gast. Wir spielten in Top-Aufstellung und ohne Ersatz. Ein besonderes Highlight war der Start mit 3:0 nach den Doppeln. Auch die weiteren Spiele verliefen gut und so konnten wir das 9:4 eintüten.

Richtig spannend wurde es gestern gegen die 2. Mannschaft vom HSV mit Jörg und Lars C. als Ersatzspieler (vielen Dank!). Als es 3:2 für uns steht sind Jörg und JP in der Mitte am Start. Die Spiele verlaufen fast gleichzeitig fast gleich. Beide geben die ersten beiden Sätze ab. Gutes Coaching, Willensstärke oder erst ins Spiel gefunden? Beide drehen das Spiel und gehen in den 5. Satz, beide können 12:10 gewinnen. 2 Zitterpartien für uns auf der Bank, weiter gehts. HSV holt sich 3 weitere Punkte und dann können JP und Lars zum 8:5 und 9:5 den Heimsieg eintüten. Super Spiele und im Anschluss noch ein paar nette Pläuschchen und Getränke, gerne wieder.

Wir gehen also mit 3 Siegen in eine nur kurze Oktoberpause, so kann es weitergehen.

Ein kleines Zwischenfazit:

Bis bald, eure 6.

Bericht von Ole