Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Gestern ging es für THE 2 gegen die Sportfreunde aus Osdorf 2. Ein Duell der Tabellennachbarn – 5. vs. 6.

Nach unserem Erfolg bei den B-Meisterschaften durften FloGo und ich als Doppel 1 auflaufen. Doppel 2 bildeten Simon und Pay, Doppel 3 Manu und Lars. Alle drei Doppel hatten die Quersumme 7 und wir schafften eine regelkonforme Reihenfolge. Erste Hürde erfolgreich gemeistert! FloGo und ich siegten sicher mit 3:0. Simon und Pay mussten -11, -9 und -8 gratulieren. Manu und Lars lagen schnell 0:2 hinten und konnten dann endlich ins Spiel kommen. Die Sätze 3 und 4 gingen mit einer kämpferischen und spielerisch überzeugenden Leistung an die Kirschenklopper. Im Entscheidungssatz setzen sich dann aber doch leider die Hausherren durch.

Zwischenstand 1:2

Nun sollten es die Einzel richten. Manu konnte Gerdes den Zahn ziehen und glich für die Kirschenklopper aus. Simon zeigte – passend zu Halloween – eine gruselige Vorstellung gegen Lüddecke und musste über die volle Distanz. Beim Stand von 10:4 im fünften Satz wähnte die Kirschenklopper-Bank Simon auf dem sicheren Weg zum Sieg. Lüddecke hatte allerdings etwas dagegen und machte 8! Punkte in Folge. Somit wieder Führung für Osdorf und frische Luft schnappen für Simon…

Die Mitte sollte sich als Parade-Paarkreuz entpuppen. Ich konnte Stoffel Reinhardt in vier Sätzen bezwingen und FloGo rang Zoubari in fünf Sätzen nieder.

Unten gab’s dann eine Punkteteilung. Pay musste Anoosheh gratulieren, Lars konnte Jahn mit gutem Spiel und dirty Talk bezwingen.

Zwischenstand 4:5 – spätestens jetzt war uns klar, dass wir weit außerhalb der Wohlfühlzone unterwegs waren und es ein harter Kampf werden würde.

Im oberen Paarkreuz zeigte Simon gegen Gerdes eine solide Leistung und gewann 3:1 – auch wenn ihm das erste Einzel noch im Gesicht abzulesen war… Manu kam gegen Lüddecke nicht wirklich ins Spiel und musste nach zehrendem Kampf gratulieren.

FloGo musste gegen Stoffel Reinhardt erneut über die volle Distanz gehen. Nach 0:2-Rückstand gingen die kommenden drei Sätze mit +4, +5 und +3 an den Kirschenklopper. Ich hatte im ersten Satz meine liebe Mühe mit Zoubari, danach rollte der Zug und ich konnte mit 3:1 gewinnen. Das Unentschieden war sicher…

Lars und Pay fanden in ihren letzten Einzeln ihr Kryptonit auf Osdorfer Seite und verhalfen uns somit zum Abschlussdoppel. Gegen Gerdes/Jahn ging es taktisch zu. Die ungeraden Sätze gingen an die Kirschenklopper (+8, +9, +9) und die gerade Sätze an Osdorf (-9, -9). Mittlerweile war es nach Mitternacht und es entwickelte sich ein spannendes – wie hochklassiges Match. Glücklicherweise mit dem besseren Ende für die Kirschenklopper!

Endstand 9:7 🙂

Wir haben nun ein ausgeglichenes Punktekonto und müssen kommenden Freitag im Heimspiel gg. Uranfeld eine Leistungssteigerung zeigen, um den Sieg anzugreifen. Nachdem das Punktspiel an der Platte von mentalen und körperlichen Malessen begleitet bis Überschattet wurde, konnten wir mit dem nächtlichen Besuch des Burger King an der Kieler Straße eine kleine Tradition starten. Ziemlich genau vor einem Jahr waren wir nach dem Osdorf-Spiel ebenfalls dort eingekehrt. Allerdings mussten wir damals bei Nieselregen und niedrigen Temperaturen auf Grund der Corona-Regeln draußen bzw. in den Autos essen. Gestern konnten wir uns gemütlich auf die Terrasse setzen und neben Burgern auch eine Kaltschale genießen. Ein versöhnlicher Abschluss!

Wir versuchen nun bis zur Winterpause noch möglichst viele Punkte zu holen, um auf Platz 3 zu überwintern. Lets go!