Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Hinrunden-Saisonendspurt! 3 Spiele innerhalb von 15 Tagen stehen noch auf dem Spielplan. Auf dem Papier scheint die Aufgabe machbar zu sein, da es sich um Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel handelt. Wir sind dennoch gewarnt, da uns die Favoritenrolle nicht wirklich liegt. Mit der roten Laterne im Gepäck und der Top Aufstellung reißte am vergangenen Freitag die vierte Auswahl von TTG 207 an. Im letzten Heimspiel wollten wir uns natürlich keine Blöße geben, um den Anschluss an das Top-Liga-Trio (Popptown II, Glinde und OA IV) nicht zu verlieren.

Aufstellung THE III:

  1. Rouven (D2)
  2. Lars S. (D2)
  3. Marci (D1)
  4. Marco (D3)
  5. Moritz (D1)
  6. Karsten (D3)

Aufstellung TTG 207 IV:

  1. Pries (D1)
  2. Meyer (D1)
  3. Münster (D2)
  4. Loy (D3)
  5. Koznietzy (D3)
  6. Thonemann (D2)

Doppel: 

Da Seb noch im Flieger saß und wir der 7.H mit der Leihe von Jörgi einen Gefallen getan haben, waren 2 von 3 Doppel dahin. Auch wenn unser D2 mit Marci und Moritz bisher noch kein Spiel gewonnen hatten, waren wir sicher, dass sie heute als D1 gewinnen würden. Mit einer soliden Vorstellung konnte unser D1 mit 3:1 auch gewinnen. Starkes Ding! Ebenso solide war unser D3 mit Karsten und Marco, welche eher weniger Probleme mit dem Material vom Gegenüber hatten und auch mit 3:1 gewinnen konnten.  Mit Lars/Rouven und Pries/Meyer standen sich die jeweiligen oberen PKs gegenüber. Leider spielte TTG das Doppel recht clever und liessen die Offensive von Lars/Rouven nicht zur Geltung kommen, womit wir mit 1:3 gratulieren mussten.

2:1! Gute Doppel! Guter Start!

Unser oberes PK performte heute hervorragend und konnte gleich zweimal punkten! Rouven mit 3:0 gegen Meyer und Lars mit 3:1 Pries gaben sich keine Blöße. 

4:1! Erstes Break!

Marci war voller Tatendrang und wollte heute unbedingt seinen ersten Saisonsieg feiern. Das tat er auch und haute Loy den einen oder anderen Marci-Gedächtnis-Schuss um die Ohren.  Der Knoten platzte und Marci konnte mit 3:1 abklatschen. 
Marco bekam es mit Münster zu tun, der heute auf TTG Seite der stärkste Spieler sein sollte. Marco kam mit dem brachialem Spiel nicht zurecht und musste verdient mit 0:3 gratulieren.

5:2! Alles nach Plan

Moritz rollte schon vor dem Spiel mit den Augen, da es gegen Thonemann unangenehm werden würde. Moritz ging zwar schnell mit 2:0 in Führung, verlor aber Mitte des dritten Satzes sein Selbstvertrauen. Das Spiel wurde nun zu einer richtigen Zitterpartie. Angriff von Moritz? Fehlanzeige. 2:3 stand am Ende auf dem Zettel. Kopf hoch, Moritz. Solche Partien hat jeder mal!

Routinier Karsten schnupperte mal wieder 1.LL Luft und zeigte mit seiner Ruhe und Abgeklärtheit, dass stets Verlass auf ihn ist. Mit 3:1 durfte Konietzny Karsten gratulieren. 

6:3! Kommt TTG nochmal ran?

Nein! Rouven hatte Betriebstemperatur und lies Pries mit 3:0 keine Chance. Lars machte es ein wenig spannender und konnte gegen Meyer mit knappen Sätzen 3:1 gewinnen.

8:3! Das war’s! Oder?

Marci wollte den Deckel drauf machen, hatte aber mit Münster ein echtes Brett vor sich. Die anfängliche Taktik ging auf und Marci ging mit 2:0 in Führung. Münster ließ sich nicht beirren und nagelte Marci nun vehement in der Rückhand fest. Aus 2:0 wurde leider ein 2:3. Marco zeigte nun sein Können und tütete im letzten Spiel des Abends ein sehr solides 3:1 gegen Loy ein. Top!

9:4! Hausaufgaben erledigt

Fazit:

-mit Ersatz aus 2.H und 4.H sind wir nicht unbedingt schwächer 

-Lars mutiert zum Stammspieler der 3.H mit seinem 5. Einsatz

-Marci weiß doch noch wie man gewinnt 😉

-Doppelstrategie ging fast (voll) auf

Ausblick:

Der erste Platz scheint zurecht an Popptown II vergeben zu sein, welche wohl einen Durchmarsch machen.

Wer zweiter wird, bleibt allerdings abzuwarten. Glinde und OA IV haben jeweils -4 Punkte. Wir folgen danach mit -5 Punkten, womit wir weiterhin alles in eigener Hand haben, um noch 2. zu werden. Zugegebenermaßen müssen wir dann aber noch 2-3 Schippen drauf legen, da OA und Glinde derzeit zu stark für uns sind.