Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Hoch motiviert und mit klarem Siegesanspruch machten wir uns an diesem Freitag auf den Weg zum Waldörfer SV. Mit Lars als Ersatz für Marcel waren wir guter Dinge und durchaus optimistisch, wussten aber auch ganz deutlich, dass es kein Geschenk werden würde. Patrice hatte sich jedenfalls schon für unten angekündigt um dort ein wenig zu ärgern (im Rahmen seiner Möglichkeiten natürlich😊).

Auf der Hinfahrt war jedenfalls von Nervosität keine Spur und erstmal lief alles nach Plan – erstmal!

Dann der erste Dämpfer, das Spiel drohte beinahe kampflos an den Gegner zu gehen, als wir auf dem Weg zur Halle am Griechen kaum vorbeikamen. Aus der Küche hörten wir es rufen „Jungs – Essen ist fertig !“ und kurzeitig drohte die gesammelte Mannschaft den Sportgeist zu verlieren bei dem Gedanken an frisch gezapftes Bier und griechischer Spezialitäten vom Grill…

Schluss jetzt…und so kamen alle nochmal zu sich.

Pünktlich ging es schlussendlich los und schon die Doppel verwiesen auf spannenden Abend.

Doppel 1 und 2 gingen also einigermaßen deutlich mit jeweils 1:3 an die Gegner, im Doppel 3 konnten wir aber zumindest 3:0 siegen.

Somit starteten wir mit 1 :2 Rückstand.

Zwischenzeitlich machte sich der Gedanke an den Griechen nochmal breit, konnte aber mit Butterkuchen und reichlich Weingummis schnell verdrängt werden.

Ab diesem Zeitpunkt lief es dann richtig gut für uns:

Rouven und Lars jeweils 3:1

Marco und Basti mit sehr starker Leistung jeweils 3:1 und 3:0

Zwischenstand 5:2 für uns!

Im unteren Parkkreuz konnte Jörg das nächste Einzel mit 3:0 für sich entscheiden.

Moritz unterlag schließlich Patrice, der unheimlich stark spielte und kaum Möglichkeiten ließ

Somit 6:3 für uns!

Die nächsten Spiele von Rouven, Lars und Basti kamen aber dann alle mit 3:1 Siegen und eine direkte Erleichterung machte sich breit:

9:3 Endstand 😊 gegen den Waldörfer SV – tolle Leistung von allen und ein super Team Spirit.

Jetzt sollte es aber zum Programm Höhepunkt kommen  – Verpflegung für alle!

Hier konnte Lars nochmal so richtig auftrumpfen, ganz egal ob gebürtiger Hamburger oder in Hamburg geboren 😊 die Reise zum Essen war im Grunde eine Art Nachtwächterrundgang mit kulinarischen Highlights der Vergangenheit und Gegenwart …Erster Stop der Führung: Hops Diner – dieses traditionelle Diner hat Corona nicht überlebt, ein modernes Baugebiet soll hier entstehen – wir werden die Entwicklung verfolgen.

Auf dem Weg zum Baris Grillhaus, konnte Lars seine Begeisterung für Croques nicht verheimlichen und zog alle mit in seine Leidenschaft. Croque stammt ursprünglich sogar aus Hamburg – für die nicht Kenner 😊

Naja am Ende wurden jeweils alle satt mit original Dönerfleisch, als Dürum, Im Brot, Mit scharf und allem und natürlich Bier.

Danke für die tolle Leistung und den gelungen Mannschaftsabend – Marcel du hast aber gefehlt.

Euer Jörg