Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Traditionell konnten wir am Donnerstag wieder vorlegen bevor unsere Verfolger Horn und Wacker aufeinander trafen. Für den Saisonabschluss bei Walddörfer in der nächsten Woche, wollten wir unsere weiße Weste behalten und dafür waren wir bis in die Haarspitzen motiviert. Dies zeigte sich schon beim Einspielen. Während Björndalen und Fabian ein paar Toppis vorführten, hatte unser Capitano nichts besseres zu tun, als den Ballwechsel auf eine ganz besondere Art und Weise zu crashen. Der Crash hatte zur Folge, dass mein Schläger rekordverdächtig a la Dieter durch die Halle flog. Das hatte schon etwas von Slapstick aber da war schon zu erkennen, dass die Mannschaft brennt.

Das zeigte sich dann auch asm Tisch.
Während der Gegner taktierte und die Ersatzverstärkung in Doppel 1 stellte, ließen wir unserer Linie kein abtun. Flo und Fabian bildeten unser Spitzendoppel. Fabian hatte sich wohl beim Einspielen zu sehr verausgabt und nahm nach ein paar gespielten Bällen ein Medical-Timeout. Da stimmte irgendwas nicht. Vlt. war er auch noch paralysiert von dem Crash unseres Capitanos. Wir wissen es nicht aber er erholte sich schnell und das Doppel ging recht souverän an uns.
Karsten und Björndalen machten dann in einem Satz 8 Fehler und gaben diesen ab. Alles andere war mehr oder minder souverän. Jonas und Stefan ließen nichts anbrennen und siegten auch locker.

3:0 läuft!

Ein wenig Spannung keimte dann im oberen Paarkreuz auf. Während Flo sich gegen ein gut aufgelegten Schulz zu einem engen 5-Satz-Sieg durchwühlte, wars bei Björndalen ein Auf und ab. 2 knappe verlorene Sätze und 3 sehr hoch gewonnene Sätze standen am Ende gegen Berger auf dem Papier. Erstaunlich, beide Gegner spielten dabei mit neuer Hüfte und machten das recht ordentlich. Gute Besserung auch weiterhin an der Stelle.
Fabian und Jonas hatten in der Mitte wenig Mühe und siegten recht locker.
Da wir unten brilliant mit Karsten und Stefan aufgestellt sind, konnten die beiden Ersatzmänner jeweils nur einen Satz holen.

9:0 ein schneller und lockerer Sieg! Wir sind auf jeden Fall für den Hinserienabschluss gegen Walddörfer gewappnet.

Gesprächsbedarf:
– Einlaufen und Einspielen gleichzeitig ist in der Lohe keine gute Idee
– WM war auch…
– Fabian hat sein T-Shirt vergessen
– Wo war Uwe?

Wir freuen uns auf ein schönes Finale am nächsten Freitag. Hatte ich schon erwähnt wo wir spielen?

Beste Grüße und bleibt sportlich!