Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Am Samstag fanden wir uns beim Unentschieden-Meister der Liga FT Eiche Kiel wieder. Wir in voller Besetzung mit Rouven und Heiko als Backup und unsere Gegner traten an mit Joker Gaethje und somit in der Aufstellung Gaethje, Lange, Süßmuth und Stiller.

Leider passierte das Gleiche wie in den letzten knappen Spielen. Die Doppel. Trotz Doppeltraining von Hendrik und Nam am Freitag, konnten sie sich nicht gegen das Einser Doppel aus PK 1 durchsetzen und mussten das Spiel WIEDER 2:3 abgeben. Dennis und Nils schafften es leider nur zum 1:3.  Also wie so häufig 0:2 nach den Doppel. Das kann so nicht weitergehen…..

Also wieder die Einzel. Aber der Wurm war heute irgendwie drin. Hendrik konnte trotz des für ihn sehr dankbaren Spielsystems von Gaethje keinen Ball so richtig auf den Tisch bringen. Weder im Angriff noch in der Verteidigung wollte der Ball auf dem Tisch landen. Eine Antwort auf die Frage „wieso?“ wurde leider noch nicht gefunden.

Nam war zumindest besser drauf und hatte auch viele schöne Ballwechsel gegen Lange. Dieser hatte allerdings in den langen Ballwechseln die Nase ein wenig weiter vorne und konnte sich somit mit 3:1 durchsetzen.

0:4. Vielleicht geht unten etwas.

Dennis ließ heute nicht lang mit sich schnacken. Unbeeindruckt vom eher jugendlichen Spielstil und von den Romanen des Trainers zwischen den Ballwechseln, machte er ein kurzes, schnelles 3:0 draus. Stark!

Nils noch etwas angeschlagen, war noch nicht wieder in Topform und spielte zuerst gegen einen sehr schlauen Süßmuth, welcher ruhig gespielt hat und lange Ballwechsel provoziert hat. Fehler machte er dabei so gut wie keine und gewann somit 3:0.

1:5 Unentschieden gegen Eiche ist statistisch am wahrscheinlichsten!

Nam machte den Anfang und lieferte sich ein heißes Match gegen Gaethje. Er konnte seine ganze Klasse zeigen und am Ende mit 3:2 auch mal ein 5-Satz-Spiel für uns entscheiden.

Zu Hendrik muss man leider nicht viel zum Ersten Spiel hinzufügen. Gegner war gut, aber ohne Gegenwehr sieht wohl jeder gut aus. 1:3.

2:6. Niederlage schon besiegelt, aber vielleicht noch was fürs Verhältnis?

Naja, immerhin Dennis ließ mal wieder nichts anbrennen. Ähnlich zum ersten Spiel, gewann er mit einem ganz klaren 3:0. Saubere Leistung!

Nils wie immer als letzter dran. Alle Augen auf ihn und der junge Stiller brannte wie Frittenfett. Die ersten beiden Sätze extrem stark und taktisch schlau von Stiller, spielte ruhige und sichere Topspins. Ob es dann am gegnerischen oder eigenen Coaching von Nam lag, ist noch ungeklärt, aber auf einmal wollte Stiller nur noch hart und doll angreifen. Und am besten immer doller. Dadurch befanden wir uns, wie soll es auch anders sein, im fünften Satz. Und auch hier grüßte das Murmeltier. Auf einmal lag Nils ohne ersichtlichen Grund wieder 0:4 hinten und musste erstmal wieder aufholen. Dies gelang leider nicht mehr so und er musste Stiller mit 2:3 gratulieren.

Endstand 3:7.

Bittere Wochen für die THE´ler. Zweimal 3:7 und zweimal 4:6. Doppelbilanz aus genau diesen Spielen: 1:7. Fünfsatzbilanz aus genau diesen Spielen: 3:13. Nehmen wir wohl erstmal so hin…

Nächste Woche heißt es erstmal „nichts zu verlieren“ bei unseren Freunden von Urania-Bramfeld. Die schauen eher nach oben, daher können wir ohne Druck ins Spiel gehen und die Gastgeber vielleicht auch etwas ärgern..

Wir würden uns freuen, wenn beim letzten Hinrundenspiel noch einmal ein paar Fans zur Unterstützung dabei sind!

Eure Erste

(Ein Bericht von Hendrik)