Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Nachdem wir im letzten Rückrundenspiel die ersten Federn verloren hatten, konnten wir zum Start der Rückserie wieder etwas in die Spur finden aber bei Felix Magath hätten wir für die Leistung Medizinbälle von Wolfsburg nach Braunschweig im Stechschritt schleppen müssen.

Was war passiert?

Wir spielten am Freitag den 13. in Poppenbüttel und erreichten ob des 9:1 Hinspielsieges nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit mit erhobenen Hauptes die linke der beiden Hallen in der Harksheider Straße.
Hiobsbotschaften aus der zweiten ereilten uns (Gute Besserung an Christoph), ich schmiss mehrfach Stefans mit Ingwer verfeinerte Buddel vom Tisch, neben meinem Auto brannte ein Container UND wir spielten Doppel – und das ziemlich unerfolgreich. Alle drei Doppel gingen in 5 Sätzen an den Gegner, der sich keineswegs hinten reinstellte.
Stefan machte im Einzel genau da weiter und fabrizierte im 5. Satz bei 10:11 einen Fehlaufschlag. Da soll man einer von Aberglaube sprechen.

0:4 was war denn hier los? Der Chat kochte heiß. Fabian und Lenni kamen ins Schwitzen und Hannes hatte eine geniale Idee – Fünfsatzspiele vermeiden! Im mittlerweile 17. Jahr THE hatte ich nie so ein Masterpiece an Ratschlag erhalten. Das muss Hannes auf dem Luschendorfer Apfelmarkt eingefallen sein – anders kann ich es mir nicht erklären.

Den Tipp nahmen Jörg, Flo und ich uns zu Herzen und stellten auf 3:4 – ohne Fünfsatzspiel.
Allerdings fanden Jonas und Karsten Hannes Tipp alles andere als hilfreich und spielten über die volle Distanz. Während Jonas im 5. Satz nochmal einen Gang zulegen konnte, spielte Karsten geniale Rasenschach Rallys und brachte Hansen damit aus dem Konzept. Knappe Siege aber endlich sind wir vorne. Zu der Zeit hatten wir im Hinspiel schon unsere Füße gewaschen und nippten am mit Akkus gekühltem Kaltgetränk.

Ich nahm mir Hannes Tipp natürlich zu Herzen und beendete das Spiel in 4 Sätzen – leider aber für den Gegner.
Stefan vermied den 5. Satz knapp und brachte uns wieder 6:5 in Front.
Jörg hatte keine Mittel und unterlag in 4 Sätzen.
Bei 6:6 stellte sich nun das zu erwartende Bild ein und Flo, Jonas und Karsten gaben nur noch einen Satz ab.

Am Ende 9:6! Durchatmen und Haken dran. Wenn man solche Spiele noch für sich entscheidet steigt man auf aber eine Steigerung ist notwendig. Schon am Freitag gehts in Geesthacht weiter. Die Tabellenkonstellation hat keine Aussagekraft, wir müssen hier fokussiert sein und um jeden Punkt beißen und bauen natürlich zwischendurch auf Hannes Tipps!

Randnotizen fallen heute aus!

Bleibt (und werdet) alle gesund!