Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

OldBoys gegen THE 6
oder 5 Minuspunkte gegen 2 Minuspunkte

Ursprünglich sollte das interne Duell als erstes Rückrundenspiel angesetzt werden, welches dann wegen Urlaub und anderer Abwesenheiten verlegt werden musste. Somit konnten die OldBoys mit ihren Stammkräften komplett antreten, die 6te, wie in der gesamten Rückserie, im Vergleich zur Hinserie durch Abgänge und Verletzungen dezimiert, jedoch fast mit der gleichen Truppe wie am Tag zuvor gegen WTB 3. Lediglich Jacob wurde durch Dominik ersetzt.

Somit trafen die OB´s mit Basti, Christian, Matthias, Jochen, Stefan und Dieter auf Luca, Timo, Andre, Ole, Dominik und Ingo.

In den Doppeln starteten Basti und Christian gegen Andre und Ole und an der anderen Platte Matthias und Stefan gegen Luca und Timo. Beide Doppel starteten mit 2:0 für die OB´s, beide Doppel mussten jeweils in den 5ten Satz, der dann aber in beiden Partien für die OB´s entschieden werden konnte.

Doppel 3 ging deutlich an die 6te.

2:1 nach den Doppeln für die OB´s..

Im Einzel dann jeweils eine Punkteteilung in den Paarkreuzen. Christian unterlag Luca deutlich in 3 Sätzen, Basti konnte gegen Timo locker in 4 Sätzen gewinnen.

In der Mitte dann 2 ganz enge Dinger. Jochen stark gegen Andre in 5 Sätzen, Matthias musste Ole nach 5 Sätzen gratulieren.

Im unteren Paarkreuz sowohl Stefan als auch Dieter gegen Ingo und Dominik ohne Satzverlust.

6:3 Führung zur Halbzeit. Das hatten die OB´s vor einem halben Jahr schon mal.

Oben nun das Topspiel von Basti gegen Luca. Basti fand anfangs keine Einstellung, kein Timing und auch nicht die richtigen Antworten auf Lucas Bälle. Das änderte sich dann ab dem 3ten Satz, Luca verlor den Faden, Basti spielte schlau und konnte die Sätze locker gewinnen. Parallel Christian gegen Timo, auch Timo 2:0 vorne, aber mit zunehmender Spieldauer konnte Christian die Block- und Konterduelle immer öfter für sich entscheiden. Spiel gedreht, ebenfalls 3:2 gewonnen.

Die Mitte konnte nun den Sack zumachen, Matthias spielte jedoch wie Flasche leer, hatte gegen einen stark spielenden Andre keine Idee und musste sich auf Jochen verlassen. Der lieferte gegen Ole, wenn auch nur im 5ten Satz.

9:4 für die OldBoys. 5-Satzquote von 6:1 kann sich sehen lassen.

Fazit: Die 6.Herren hat noch immer alles in eigener Hand, wird aber weiter auf Ersatzspieler angewiesen sein und die OldBoys haben sich noch nicht aus dem Rennen verabschiedet.