Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Vielleicht müssen wir der Realität ins Auge blicken. Vielleicht reicht der Wille alleine nicht aus.
Gegen die Nummer 1 der Greifswalder Formation hatten sowohl Hendrik als auch Nam nur sehr phasenweise eine Chance.
Schon im Doppel gegen Stürmer/Kriese zeigten Nam und Hendrik die vermutlich schwächste Doppelleistung der Saison.

Simon, unser Edeljoker konnte zumindest mit Dennis eine anständige Partie gegen das Zweierdoppel abliefern und hielt uns somit bis zum 1:3 im Rennen, da sowohl Nam gegen Stürmer und Hendrik gegen Bartsch klar das Nachsehen hatten.

Dennis verkürzte gegen Kriese seine 99,9% langen Aufschlägen auf ein 2:3 und brachte Kriese regelmäßig zur Krise!

Gleichzeitig bahnte sich am Nebentisch eine kleine Sensation an, da Simon mit fulminantem Halbdistanzspiel mit 2:1 in Führung lag. Leider konnte er das Tempo und Spannung nicht über die Ziellinie führen und musste den vierten und fünften Satz klar abgeben.

nun schon 2:4
Sven Stürmer zeigte auch im zweiten Durchgang, warum er viele Jahre die unangefochtene Nummer 1 in MV war und führte seine Mannschaft gegen Hendrik schnell zum 5:2.

Nam sah zwischenzeitlich aus, als hätte er seinen Gegner vollkommen unter Kontrolle, wurde jedoch eines besseren belehrt, nachdem ihm der Greifswalder mit laaaaangen Pausen zwischen den Ballwechseln komplett aus dem rhythmus gebracht hatte. 2:6

Schön, dachte Dennis, über die volle Distanz? das kann ich auch. Knapp verlieren? das kann ich auch. Gesagt getan, Greifswald nun mit 7 Zählern.

Simon zeigte im letzten Spiel nochmal seine Fähigkeiten als baldiger Papa und bereinigte das Ergebnis zum 3:7 aus Sicht THEs.

Unsere Tabellensituation lässt sich nun folgendermaßen bildlich beschreiben.
Noch immer motiviert liegen wir im fünften Satz gegen einen besseren Gegner 0:5 hinten. Seitenwechsel, die Wahrscheinlichkeit auf den Sieg bzw den Klassenerhalt schwindet immer mehr dahin, das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.

Danke an alle Zuschauer für den Support und das Mitfühlen vor Ort.

Dann beginnt die Rückserie halt erst im nächsten Spiel!

Eure Erste

(Ein Bericht von Nam)