Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Mit Vorwärts Wacker besuchte uns am vergangenen Donnerstag der Tabellenzweite und direkte Verfolger. Extrem heiß fanden sich schon um 19 Uhr alle Beteiligten in der Halle ein. Wir mussten unseren formstarken Capitano ersetzen und konnten mit Moritz einen erstklassigen „Ersatzmann“ bekommen.

Wacker mit Topaustellung: Pflantz, Paetzold, Vater, Smolle, Milla und Walter

In den Doppel wollten es KR und Björndalen gegen Pflantz/Smolle besser machen und schafften im Vergleich zum Hinspiel 2 Sätze mehr. Da es im Hinspiel aber keiner war, reichte es nicht ganz. Fabian und Flo bleiben unser Spitzendoppel und besiegten Paetzold/Walter recht sicher. Moritz und Jörg waren leider gegen Vater und Milla chancenlos.

Oben erlebte ich nach lockerem ersten Satz gegen Paetzold ein unerwartetes Debakel. Paetzold spielte deutlich aggressiver als im ersten Satz und das brachte mich aus dem Konzept. 1:3 Völlig verdient!
Fabian ist nun auch im oberen Paarkreuz angekommen und kämpfte in einem knappen 5-Satzsieg Pflantz nieder! Stark! In der Mitte verzeichneten Jörg und Moritz jeweils 2 Niederlagen im Entscheidungssatz was uns mit 2:5
ins Hintertreffen brachte. Aber wer unten mit KR und Flo ausgestattet ist, brauchts sich nicht zu fürchten.
Beide erledigten ihre Aufgaben sehr fokussiert und konzentriert mit 3:1. Wir waren mit 4:5 wieder dran!

In der zweiten Runde musste Moritz schmerzhaft das strategische Malefiz-Spiel von mir gegen Pflantz zählen. Sein Gesicht sah nach dem zweiten Satz, so aus, als hätte er gerade den Pretty Woman, Dirty Dancing und Titanic Marathon hinter sich.
Stefan und Bernd hatten vor dem Spiel die Halle verlassen, wohl wissend, dass es anstrengend werden würde. Nicht schön aber erfolgreich! 3:0!
Fabians Spiel war dann gegen Paetzold deutlich ansehnlicher. Mit extrem viel Spin trieb er seinen Gegner zur Verzweiflung und siegte 3:1! Damit die erste Führung mit 6:5!
Im mittleren Paarkreuz wirkte Moritz noch ermüdet vom Zählen. Vater war aber an diesem Tag auch sehr gut aufgelegt. 3:0 hieß es am Ende für den Gegner.
Jörg hingegen konnte nach verlorenem ersten Satz den Turnaround schaffen und brachte uns wieder 7:6 in Front. Flo gewann ungefährdet 3:0 und sicherte den Punkt zum 8:6 und damit die Distanz in der Tabelle. Aber wir wollten mehr und vor allem Karsten wollte mehr. Und wie er das wollte konnte man in der Achterbahnfahrt im Spiel deutlich erkennen. Nach 0:5 und 2:7 im 5. Satz konnte Karsten auf all seine Erfahrung aus den letzten 30 Duellen mit Michi zurückgreifen. Am Ende unter tosendem Applaus verwandelte er den Matchball zum 15:13 und damit ein starker 9:6 Sieg!! Das war der ensprechende Meilenstein zum Aufstieg nach 4 ausstehenden Spielen haben wir 8 Punkte Vorsprung, dazu ein ordentliches Spielverhältnis.
Wir können für die 1. Landesliga planen!!
Yeah! Natürlich wollen wir nun nochmal nachlegen und auch die Meisterschaft sichern. Da setzen wir morgen bei Urania/Bramfled direkt an!

Sportliche Grüße