Nach dem bescheidenden Start der Rückrunde gegen Greifswald, ging es nun gegen die erste Mannschaft vom Kieler TTK. Diese stehen momentan auf dem letzten Platz, dass heißt, das wenn wir eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, müssen wir die Punkte mitnehmen. Leichter gesagt, als getan, denn unter Druck ist das Ganze nicht so einfach.
Unsere Gäste starteten mit Pauls, Mielke, Nasner und Bendix. Wir hielten dagegen mit Hendrik, Nam, Dennis und unserem frisch gewordenen Vater Simon. Hier schon mal ein riesen Danke, dass du überhaupt spielst. Das ist nicht selbstverständlich!
Zu den Spielen:
In den Doppeln immerhin wieder mit einem 1:1 rausgegangen. In den ersten 3 Einzeln lief erstmal alles halbwegs glatt und wir führten mit 4:1.
Simon konnte leider nicht die Topform bringen und musste mit 2:3 sein erstes Spiel abgeben. Dafür schlugen Nam und Hendrik mit jeweils 3:2 zurück und behielten am Ende die Nerven.
Dennis war heute ungefährdet und Simon konnte im zweiten Spiel den Sieg rund machen.
Am Ende war es ein weitestgehend deutliches 8:2.
Mit dem Sieg zeigen wir, dass man uns noch nicht abschrieben darf und es lässt uns ein wenig hoffen. Noch können wir aus eigener Kraft den Abstieg vermeiden und wir geben ALLES dafür!
Daher brauchen wir weiterhin EURE Unterstützung. Der nächste „Spieltag“ ist ein Marathon-Wochenende:
10./11./12.03. Mölln, Schwarzenbek und Siek. In den Spielen sind wir zwar keine Favoriten, aber ein paar Punkte sind da auf jeden Fall drin!
Einen Dank nochmal an unsere fleißigen Schiedsrichter und wir freuen uns auf euch am Freitag, den 10.03. um 20 Uhr bei uns in der Ritterstraße!
Eure Erste
(Ein Bericht von Hendrik)