Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Wir hatten uns für das Marathon-Wochenende gegen die 3 Teams aus Schleswig-Holstein viel vorgenommen und wollten ambitionierte (aber durchaus realistische) 4 Punkte aus den 3 Spielen mitnehmen. Wie die Überschrift schon verrät, ist uns dies leider nicht im Ansatz gelungen. Die Teams aus Mölln, Schwarzenbek und Siek waren leider jeweils um ein Minimum stärker, so dass wir am Ende des Wochenendes mit leeren Händen dastehen.

Anpfiff für den Marathon war am Freitag Abend zu Hause gegen den Heimatverein unseres Sportwartes aus Mölln.

Wir wussten, dass es im oberen Paarkreuz gegen Hofmann und Hauberg sehr schwer werden würde. Unser Plan war daher 1 Doppel zu holen, 1 Spiel oben zu klauen und 4 Punkte unten einzufahren. Dieses Vorhaben war allerdings schon 10 Minuten nach Spielbeginn Geschichte, da wir mit 2 deutlichen Niederlagen aus den Doppeln gingen. Oben zeigten die Möllner dann ihre Klasse und ließen uns in den 4 Spielen leider wenig Chancen.

Unten feierte Maxim sein VOL-Debut im Dress der Kirschenklopper! Wie die meisten sicherlich wissen ist Maxim nach 3 Jahren TT-Pause erst vor einem Monat wieder mit TT angefangen. Wir waren alle komplett begeistert von seinem Auftritt und man sieht schon an den Ansätzen, dass da noch viel mehr geht wenn die Grundsicherheit erstmal komplett zurück ist. Gegen einen gut aufgelegten Brüning unterlag Maxim hauchdünn in 5 Sätzen – gegen Hoffmann konnte aber bereits 1 Zähler für uns beisteuern! Stark, Maxim! Meine beiden Siege brachten dann leider nur noch Ergebniskosmetik zum 3-7.

Nach ein paar Stunden Schlaf sahen wir uns Samstag Morgen dann schon wieder in der Halle zum nächsten Heimspiel! Diesmal wollten wir gegen ersatzgeschwächte Gegner aus Schwarzenbek unbedingt etwas Zählbares mitnehmen. Nach dem Rotationsprinzip brachten wir mit Simon anstelle von Maxim frische Kräfte in die Truppe und wollten gerade in Doppeln endlich mal wieder punkten. Leider ist es uns auch an diesem Tag nicht geglückt. 0-6 Sätze standen nach Rekordzeit auf dem Papier.

Nach den ersten Einzeln kam dann aber noch einmal Hoffnung auf! Nam spielte an diesem Tag so stark wie lange nicht und konnte Youngster Wagner mit 3-2 bezwingen. HP glich, taktisch einwandfrei, mit 3-0 über Weber aus und ich konnte uns gegen Timmermann mit 3-2 in Führung bringen. Die nächsten 3 Spiele gingen dann aber leider erstmal weg, so dass wir mit 3-5 nur noch die Chance auf ein Remis hatten. Besonders ärgerlich war dabei das Spiel von Nam der ein 2-0 und 10-7 gegen einen immer sicher werdenden Weber leider nicht nach Hause brignen konnte.

Ich verkürzte dann noch einmal auf 4-5 aber leider hatte Simon gegen den starken Ersatzspieler der Schwarzenbeker das Nachsehen zum Endstand von 4-6.

Gestern ging es dann zum Auswärtsspiel nach Siek. Wir rotierten noch einmal und gingen mit der Aufstellung von Freitag – also Maxim statt Simon – an den Start. Diesmal kamen wir besser aus den Startlöchern und vorallem unser neuformiertes Doppel Nam/Maxim wusste zu überzeugen. Ein ganz starkes 3-1 gegen Rahberger/Plettenberg! HP und ich spielten auch solides Tennis – verloren aber mehr oder weniger unglüklich gegen Laubach/Surek.

Oben konnten wir trotz starkem Kampf leider keinen Punkt einfahren. Nam und HP brachten Ihre Gegner in der 2. Runde zwar nach 0-2 Rückstand in den 5. Satz – aber da ging Ihnen zum Ende hin leider die Puste aus. Kein Wunder mit den beiden Spielen aus den Vortagen in den Knochen.

Maxim und ich konnten unten noch zusammen 3 Zähler beisteuern – aber am Ende reichte es dann leider wieder nur zu einem 4-6.

Ein paar kleinere Aufreger im Doppel und auch im Einzel gab es bei dem Spiel – aber sowas kommt halt mal vor wenn 2 Teams im Abstiegskampf stecken. Insgesamt waren die Sieker tolle Gastgeber mit einem sehr leckeren Buffet 🙂


2 / 2

Von den Ergebnissen her war es natürlich ein enttäuschendes Wochenende. Wir haben dennoch alles gegeben und gehen auch die letzten 6 Spiele optimistisch und voll motiviert an um so viele Punkte wie möglich von den 12 zu vergebenen Punkten einzusacken.

Ein großer Dank geht nochmal an alle Zuschauer die uns so zahlreich am Wochenende untersützt haben! In puncto Fans sind wir auf jeden Fall VOL-reif!

Eure Erste