Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Bevor wir zum Derby kommen, noch ein paar Worte zum vorletzten Spiel gegen Eidelstedt-Lurup. Zusammen mit Luca, Timo, André, Jochen, Ole und Stefan trafen wir uns am 17.02. bei unseren Gastgebern und Wischis und JPs ehemaligen Vereinskameraden.

In den Doppeln spielen wir 2:1. Tiedemann ist in top-form und Timo muss nach 4 Sätzen gratulieren. Danach gibt es 3 Punkte von Luca, Jochen und André. Das untere Paarkreuz ist nicht ganz bei der Sache und gibt 2 Punkte ab. Danach geht es wie gewohnt mit 4 Punkten für uns weiter. Stefan und Ole waren schon an der Platte und waren sich einig, dass die zweite Paarung besser für uns gewesen wäre.

Das Spiel wurde an 3 Platten ausgetragen, damit noch Zeit für den Griechen ist. Es wurde noch ein netter Abend mit den Gastgebern.


Weiter und wichtig: Am Freitag den 03.03.23 findet sich die 6te mit Luca,Timo, Wischi und Ole zusammen mit der Ersatzverstärkung Lars C. und Hannes und Coach JP in der Kneesestraße um Derby gegen WTB 2 ein. Aufstellung der Gegner: Schuhmann, Simon, Woschke, Johannsen, Richter, Beu.

Wir gehen 3:0 aus den Doppeln (sehr ungewöhnlich), davon 2x im 5. Satz. Timo gewinnt in einem knappen 5-Satz-Match gegen Schuhmann, Luca zieht seine gewohnt unblockbaren Topspins durch (3:1) und Lars gewinnt 3:0. Damit steht es 6:0. Wischi weiß, wie es gegen Johannsen geht, ist aber mit sehr knapp unterlegen. Hannes „konnte ihm [s]ein Spiel nicht aufzwingen“ und Ole spielt phasenweise stark und weniger stark. Die 3 Spiele gehen weg, somit steht es 6:3.

Dass unsere Nr. 1 & 2 in Topform sind, bestätigen Luca und Timo mit 3:0 bzw. 3:1 und geben Wischi die Möglichkeit, den bekannten Sack zuzumachen. In einem sehr knappen Spiel gegen Woschke tut er das auch, im 5. Satz dann 11:9 aus unserer Sicht. Was für ein Match!

Mit 9:3 sind wir Derbysieger!

Damit standfest wir sind Derbysieger!

Nun heißt es aber nicht nachlassen! Nach der Pause müssen wir weiter am Ball bleiben. Die Meisterschaft für den THE ist sicher, wenn die 5te gegen WTB2 am 24.3 gewinnt, und wir zeitgleich in der Ritter gegen HEBC.

Ein Bericht von JP und Ole