Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Das war wieder eine in sich geschlossene Teamleistung.
Allermöhe wurde im Nachholspiel am Montag Abend in the middle of nowhere mit parken auf dem mittleren Landweg, Hagel/Schnee/Sonnenchaos dafür aber in sehr angenehmer Hallenatmosphäre mit 9:3 besiegt.

In der Aufstellung Fuchs, Chanra, Müller, Hoffmann, von Ehren, von Krosigk hatten wir en deutlich engeres Spiel erwartet. Aber wir sind eben auch an einem Nachholmontag immer noch fokussiert und konzentriert und haben nicht viel zugelassen. Einziges Manko sind die fünften Sätze, die allesamt verloren gingen.

Der Reihe nach:
Fabian/Lenni leider 2:3 nach guten Zwischenspurts.
Björg ließen nichts zu und siegten 3:0
Moritz/Stefan mussten nur im ersten Satz zittern.

Fabian und Björn oben jeweils 3:1
Stefan machte es nach 2:0 nochmal spannend, entschied den 5. aber für sich. Moritz hatte wenig Probleme. Genauso wie Jörg.
Lenni musste in den 5. Da sind wir schwach. 3:2 für von Krosigk.
Marc der alte Fuchs ließ mich auch in den 5. kommen um dann eiskalt zu 9 zugewinnen. Fabian ist oben mittlerweile eine Bank und bleibt seit 8 Einzeln unbesiegt. Und Stefan hatte sich etwas ganz besonderes vorgenommen. Nach seiner 2:0 Führung saß die Frisur nicht mehr, was ihn dazu veranlasste kurz ins Bad zu wandern, um die ohnehin perfekt sitzende Frisur neu zu gelen! Einfach schön! Vielleicht wollte er für das Meisterfoto auch besonders schick sein. Auf jeden Fall ein Highlight! Gut, dass es aber nicht in den 5. Satz ging. 3:1 für Stefan und damit 9:3!

Wir sind uneinholbar Erster und dürfen am Freitag ein entspanntes Spiel gegen Glinde absolvieren. Und Ende Aril gibt es noch ein Schaulaufen gegen Walddörfer. Da haben wir zumindest nach dem bisher einzig verlorenem Punkt aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen.

Randfakten:
– das war mit Abstand mein langweiligster Bericht bisher
– In Allermöhe gibts viele Banden
– ich kauf mir gleich ersmtal Haargel

Sportliche Grüße
Björndalen