Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

THE III wollte im letzten Match nochmal zeigen, dass nächste Saison mit ihnen zurechnen ist im Kampf um die Aufstiegsplätze. Gegen Glinde sollte es vor allem auch um Wiedergutmachung gehen, da Glinde die Kirschenklopper im Hinspiel regelrecht mit 1:9 vorgeführt hat. 

Platz 3 war das Ziel. Dafür musste aber ein Sieg gegen Glinde her, da die einen Minuspunkt weniger auf dem Konto hatten.

Wir mussten zwar auf Marci und Moritz verzichten, konnten uns aber mit Lars S. und Malte verstärken, sodass wir unsere Truppe mit Rouven, Seb, Marco und Jörg komplettierten. Glinde wartete schon vor der Halle, auf dem Kasten Bier sitzend, mit Schiller, Scott, Schille, Rückert, Ehlers und Buck auf uns.

Aufschlag!

Wir brannten, wir wollten, wir hatten Bock!

Bei den Doppeln gingen wir bereits mit 0:3 baden, wobei lediglich Jörg und Marco nach 2:0 Führung den Sieg auf dem Schläger hatten.

0:3: Motivation ist dann vielleicht doch nicht alles. Gleich zu Beginn mit Durchhalteparolen zu hantieren, ist kein gutes Zeichen. 

Weiter gehts

Seb kassierte gegen Schiller ein Lehrstunde par excellence. Die wohl klarste Niederlage von Seb in einer sonst sehr starken Saison.

Rouven gegen Angstgegner Scotti war wohl das Highlight des Abends. Nach dem regelrechten Formeinbruch der letzten Spiele vom Captiano sollte es heute besser laufen. Klasse Rallyes, tolles Coaching und großartiger Support von Bank brachten Rouven den 3:2 Erfolg über Scotti.

1:4

Marco und Lars musste leider Rückert und Schille zum Sieg gratulieren.

1:6

Nun aber endlich nochmal was erfreuliches. Jörgi bestätigte seine grandiose Form und konnte den unangenehm aufspielenden Buck mit 3:1 in Schach halten.

Unser Wunderkind Malte spielte groß auf gegen Ehlers und konnte seinen zweiten Einzelerfolg in der 1.LL feiern.

Das schreit nächste Saison nach mehr.

3:6

Schiller, in bestechender Form, kam gegen Rouven nicht so in sein Spiel wie er wollte.

Gut platzierte Blocks gepaart mit ein paar spinnigen Toppis brachten Schiller ins schwitzen. Am Ende war Schiller dann doch eine Spur zu clever und gewann mit 3:1 gegen Rouven.

Seb steigerte sich deutlich gegen Scott. Das Spiel war aber recht einfach erklärt. Wenn Scott Seb machen lies, dann gabs ein Xolay von Wendy. Sobald Scott aber die Initiative ergriff, konnte Seb nicht mehr gegen halten. In Satz 1,2 und 4 machte Scott, in Satz 3 machte Seb. Leider 1:3 in einem guten Spiel.

3:8

„Wenn der so weiter macht, kann er nur verlieren“ tönte es von Lars nach einer schönen 2:0 Führung gegen Schille. Lars schlug gut auf und suchte sich die richten Angriffs Bälle aus. Schille steigerte sich aber deutlich, Lars traf nicht mehr wie gewohnt und folglich sahen wir uns im fünften Satz wieder. Am Ende leider 2:3 aus der Sicht von Lars.

3:9

Fazit:

Keine Chance gegen Glinde. Mit 1:9 und 3:9 in 2022/23 stehen wir zurecht auf dem

4.Platz und gratulieren Glinde zum 3.

Platz bzw. zur goldenen Ananas in der 1.LL Ost.

Ein paar Abschiedstränen gab es dann auf Eilbecker Seite für die sympathischen Sportsfreunde aus Glinde, da die 1.LL Truppe von Glinde in der Form nicht wieder zusammen auflaufen wird.

PS: Ein ausführlicher Saisonbericht folgt natürlich noch