Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Nachdem wir uns in der vorherigen Saison einen Aufstiegsplatz in der Hamburg Liga gesichert hatten, wollten wir nun die Herausforderung Verbandsoberliga wagen. Nathalie, Friedi, Denise und Jessy wurden für das Wagnis begeistert und ließen sich aufstellen. Gegen insgesamt 11 Teams aus Schleswig-Holstein und Hamburg mussten wir antreten und uns beweisen. In vielen Spielen konnten wir uns auf unsere Starke Nummer 1, Nathalie, verlassen. Nicht selten trug sie dazu bei, dass wir mit drei sicheren Punkten rechnen konnten! Zum Ende der Halbserie platzierten wir uns im Mittelfeld der Liga und waren mit unseren Leistungen zufrieden. Wir stellen fest, dass auch in der Verbandsoberliga ‚nur‘ Tischtennis gespielt wird. Zur Rückrunde ergaben sich personell einige Änderungen, sodass nur noch Nathalie und Jessy zur Stammaufstellung gehörten. Durch den großartigen Einsatz von diversen Damen der SG gelang es uns dennoch, bei jedem Spiel mit einer vollständigen und angriffslustigen Mannschaft anzutreten. Am Ende der Saison konnten wir den Klassenerhalt leider nicht sichern – warum wir im nächsten Jahr aber doch erneut die Chance haben, die Verbandsoberliga unsicher zu machen, könnt ihr dem Saisonbericht der 2. Damen entnehmen!

Friederike Rathjen