Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Alles in Butter! Das passt eigentlich ganz gut, um diese Saison der 3. Damen in der 1. Landesliga zusammenzufassen. Wir gingen in dieser Saison mit unseren Stammspielerinnen Maike, Madeleine, Wiebke, Juliane, Laura und Jeanne und auch einigen Ersatz-Spielerinnen an den Start. An dieser Stelle geht erstmal unser Dank raus an Eva, Annika, Annabell, Kate und Angelika, die uns in ein paar Phasen, wo wir nicht ganz so gut aufgestellt waren, verlässlich ausgeholfen haben.

Wir starteten mit dem Ziel des Klassenerhalts und um schon an dieser Stelle zu spoilern: das haben wir geschafft! 💪🏻

Manchmal ging es etwas holprig zu und wir konnten aufgrund von Terminkollisionen, Krankheit, Prüfungen und allem, was das Leben noch so an Widrigkeiten bringt, nicht immer in der Topaufstellung spielen, haben aber aus jeder Situation das Beste gemacht und konnten auch Dank der Unterstützung unserer Ersatzspielerinnen immer vollständig antreten. Es gab einige sehr knappe Spiele, deren Sieg wir leider das ein oder andere Mal auch abgeben mussten, konnten uns im Ergebnis aber einen zufrieden stellenden 7. Platz sichern und haben somit (fast) locker den Klassenerhalt geschafft.

Im letzten Spiel gegen den TTC Neuenfelde konnten wir uns nicht nur durch einen Sieg den 7. Platz sichern, sondern auch mit einem leckeren Buffet einige Zuschauer zu uns locken. Nochmal vielen Dank dafür, trotz der sonst sehr guten Bedingungen ist die Bove-Halle manchmal doch etwas einsam und so haben wir uns noch mehr über die Zuschauer und Unterstützung gefreut.

In der nächsten Saison warten ein paar Veränderungen auf uns, aber wir sind sicher wir werden wieder mit viel Spaß am Ball antreten. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Sommerpause und freuen uns auf die nächste Saison!

Eure 3. Damen/Wiebke