Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

„Bei Aldi gibt es kein Bier in Flaschen, ich verstehe die Welt nicht mehr“ schallte es vor dem Spiel aus Simons Lautsprechern. Klingt schon vor dem Spiel nach Performance „Schwach wie eine Flasche leeer“. So kam es aber zunächst gar nicht!

Nach der Doppelschmach aus der letzten Woche, waren wir dieses Mal wirklich in guter Form und machten es den Saselern zunächst sehr schwer.
Nach 0:2 Rückstand drehten Simon und Stegi gegen Chen und Sui mächtig auf, gingen einen Schritt näher an den Tisch und drehten das Spiel sehr stark auf 3:2.
Flo und Lars gingen ebenfalls über die volle Distanz, waren aber im Entscheidungssatz Herlt und Winterberg unterlegen.
Luca und Björndalen konnten in den ersten beiden Sätzen gegen Born und Namensvetter Krause noch nichts holen, wurden dann aber taktisch besser und verbesserten ihr Aufschlag/Rückschlagspiel. Freund Born schob dann die leeren Aufschläge immer mehr beiseite, so dass es am Ende zu einem 3:2 reichte! Cool! Noch führen wir!

In den Einzeln sollte sich dies aber sehr schnell ändern. Sui verkloppte Simon regelrecht mit hartem Blockspiel und FloGo konnte nur im dritten Satz gegen Winterberg mithalten.
Stegi war gegen Chen dann schon auf der Siegerstraße aber in einem komplizierten Match fehlten Nuancen zum Sieg und es gab ein knappes 2:3.
Lars hielt gegen Herlt zunächst gut mit, am Ende war er aber auch der jugendlichen Leichtigkeit des Gegners nicht ganz gewachsen.
Im Krausischen Duell ging Björndalen zunächst 2:0 in Führung. Leider brachte ihn das Bälle suchen zwischen Schwebebalken, Mattenwagen und Barren völlig aus dem Konzept. Zudem konnte Tom mit teils leeren und teils spinnigen Toppis gut punkten. Leider 2:3. Coach Josef bot sich an, die vermissten 32 Bälle zwischen den Geräten suchen zu gehen. Viel Erfolg!!
Luca konnte gegen Born nur im ersten Satz mithalten, dann kam nicht mehr viel. Puuuuh 2:7. Das wird richtig hart!
Das dachte sich auch Simon und geriet gegen Winterberg schnell 0:2 ins Hintertreffen! Aber so ganz mochte er sich nicht aufgeben und dreht das Spiel mit grandiosen Schüssen aus der Halbdistanz! Stark!!
Als FloGo dann gegen Sui auch noch sein bestes Tennis rausholte, und sogar mit Assen glänzte, keimte ein wenig Hoffnung auf. Der Jungspund wurde aber lauter und besser und zeigte FloGo letztendlich seine Grenzen auf. Damit war Stegi gefordert aber gleichzeitig mit Herlt dann auch überfordert. Das war schon einfach zu gut!

Am Ende steht ein 3:9. Mit etwas Glück, hätte man es nochmal eng gestalten können aber das Ergebnis geht in Ordnung.

Da Simon dann doch noch einen Flaschenkasten herzauberte, konnten wir zumindest noch ein entspanntes Kaltgetränk heben und unsere Dritte im zweiten THE/Sasel Duell anfeuern. Als nach dem Spiel dann auch noch Pantera aus den Boxen erklang war die Welt schon wieder in Ordnung. Die Live-Schalte zum Spiel hinterm Deich sollte dann auch noch einen echten Jubelschrei hervorrufen!! Combacker JP und die 4. holten den ersten Sieg!! YESSSS
Nächste Woche gehts dort für die Zwote weiter! Da werden dann hoffentlich wieder Punkte eingefahren, um den Anschluss in der Tabelle zu halten!!
Bleibt gesund!!