Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Endlich hieß es wieder Kirschen kloppen ist Freitags!

Die Erste Herren hatte am Freitag ihr erstes Saisonspiel in der Hamburg Liga. Gleich sollte es heiß hergehen und mit dem schweren Gegner aus Poppenbüttel beginnen.

Wir starteten die Saison mit der Aufstellung Hendrik, Nam, Dennis, Maxim, Rouven und Simon. In den Doppeln entschieden wir uns für das aus letzter Saison sehr starke Doppel 1 mit Nam/Maxim. Ins Doppel 3 sollte Dennis gesetzt werden, daher spielte er mit Simon und übrig blieben Rouven und Hendrik als Einschüchterungsdoppel für das gegnerische Doppel 1.

Poppenbüttel trat an mit Luperdi, Kellert, Habib, Objedkov, Bosselmann und Kossan. Doppel 1 das Noppendoppel Luperdi/Kossan, Doppel 2 Kellert/Habib und als Doppel 3 Objedkov/Bosselmann.

Die Prognose der Doppel war vom fachkundigen Dennis ein 2:1, welches tatsächlich so eintrat, aber anders als gedacht…

Nam und Maxim taten sich schwer mit dem Doppel 2 und mussten relativ klar zum 3:0 gratulieren. Hingegen unbeeindruckt taten Rouven und Hendrik gegen das Noppendoppel und fuhren hier den ersten Punkt mit einem 3:0 ein. Dem taten Dennis und Simon gleich und schon stand die 2:1 Führung.

Das obere Paarkreuz lief dahingegen nicht so gut. Nam und Hendrik fanden nicht in das Spiel. Weder die kurze Noppe von Kellert noch die lange Noppe von Luperdi war an dem Tag zu stoppen. 0:4, 1:12 Sätze. Ausbaufähig….

Die Mitte zeigte daher, wie man es besser machen soll. Weder Dennis noch Maxim ließen ernsthaft etwas anbrennen und brachten sichere 4 Punkte auf unser Konto.

Im unteren PK kam Rouven durch die andere Art von einem Störspiel leider nicht auf volle Touren und musste dadurch beiden Gegner zum Sieg gratulieren. Simon fand im ersten Spiel gegen einen sicher spielenden Bosselmann keinen Abschluss und musste sich in einem langen Spiel geschlagen geben, wobei er genau die Sicherheit im zweiten Spiel gegen Kossan gebraucht hat und so einen weiteren Sieg einfahren konnte.

Wer nun fleißig mitgezählt hat, weiß, dass es mittlerweile 7:8 stand. Ein sehr spannendes Entscheidungsdoppel zwischen Nam/Maxim und Luperdi/Kossan folgte nun, wobei unsere Jungs in einer Stellung leider nicht so richtig warm wurden. So wie es kommen musste, kam nach dem Wechsel im Entscheidungssatz genau diese Stellung. Dies führte dazu, dass wir den Gegnern aus Poppenbüttel am Ende zu 2 Punkten gratulieren mussten.

Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen….

Fazit: Ein 7:9 ist natürlich erstmal ein blöder Start, aber durchaus kein Weltuntergang. Wir sind zuversichtlich, dass auch wenn wir 0:2 im Doppel 1 gespielt haben, in den nächsten Wochen mit 3 sehr soliden Doppeln in die Liga gehen. Das nächste Spiel geht gegen den Aufsteiger aus St. Pauli, welche gegen TTG einen guten Saisonauftakt hatten. Dort werden wir die ersten 2 Punkte einfahren!

Bis dahin,

Eure Erste