Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Die Saison geht endlich los! Nachdem die 5te Herren aus unterschiedlichsten Gründen die ersten drei Spiele verlegen musste, starteten wir gegen die noch jüngeren Spunde aus Sasel am Montag dem 18.09.

Luca C. / Wischi / Lars C. / Timo / JP und Luca K.

vs.

Anatol / Lau / T. Zawadzki / Freiberger / J. Zawadzki und Chih

Kaum angekommen und meist vorbildlich warmgelaufen und gedehnt ging es, oh Wunder, mit den Doppeln los.

Hier konnten Wischi/Lars als D2 ein souveränes 3:1 erzielen, während Luca/Luca sich leider nach einem guten Fight im 5ten geschlagen geben mussten.

Timo/JP bekamen nicht viel zusammen: 0:3.

Luca C. konnte beide Spiele als Einstand in die neue Saison gewinnen, das eine „relativ“ deutlich, dass andere so hart umkämpft, dass sogar vor dem 5ten Satz der Schiedsrichter beide Spieler um Disziplin bat.

Wischi, frisch aus dem Italien Urlaub zurück, konnte sein erstes Spiel in 5 Sätzen gewinnen, während ihm im zweiten Spiel etwas die Luft fehlte und er somit seinem Gegner nach 4 Sätzen gratulierte.

Auch Lars hatte seine Aufs und Abs. Während er im ersten Spiel wie ein junger Gott am Tisch spielte und gewann, war Ihm laut eigener Aussage beim zweiten Spiel zu warm (?!) und dadurch verlor er leider im 4ten Satz.

Timo, oh Timo. Nach dem Doppel mit JP hätte man glauben können, dass er noch erschöpft vom Arbeitstag war und einfach nur am Tisch steht, damit wir mit sechs Leuten antreten.

Aber weit gefehlt: Timo zeigte sowohl mit einem spannenden 5-Satz-Krimi im ersten als auch einem gefahrlosen 3:0 im zweiten Einzel, dass er Bock hat, mit uns die Liga zu rocken.

Die gewonnene Spielpraxis durch die 4te Herren im Rücken, zeigte ich, dass eine Verletzung am Knie nicht das Ende der Welt bedeutet und so gewann ich beide Spiele 3:1.

Unser Neuzugang Luca K. spielte gegen seinen alten Verein und zeigte am Anfang, dass er Feuer und Flamme ist, uns einen weiteren Punkt zu schenken. Leider verlor er nach einem guten ersten Satz den Faden und musste nach fünf Sätzen J. Zawadzki gratulieren.

Insgesamt haben wir also 9:5 gewonnen, ein guter Start in die Saison.

Fazit:

—Beim nächsten Heimspiel versuchen wir mal etwas Neues….

Wir freuen uns auf Freitag mit der ersten Herren zusammen, die Ritterstraße zu verteidigen!

Bericht von JP