Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

endlich wieder die Bude voll People, endlich wieder Tischi. So hat es sich zumindest beim Auftakt angefühlt, als sich die Recken vom THE II + III und dem TSV Sasel III + IV gegenüberstanden.

Die Doppel sollten dann auch schon für den Abend einstimmen. Die eingespielten Marco und Jörgi hatten mit Paulsen und Stein eine unangenehme Linkshänder/Jugendspieler Kombination vor der Brust und konnten nach der 2:1 Führung einen deutlichen Satzverlust gut wegstecken um den Fünften für sich zu entscheiden. Basti und Marci mussten sich mit Hartwig und Steinkühler messen. Die Saseler kamen zwar im zweiten Satz mit den Noppen und sehr guten Flips erfolgreich durch, mussten aber in den anderen drei Sätzen der Offensive von Basti und Marci gratulieren. Malte und Moritz gingen ziemlich schnell mit 0:2 in Rückstand um dann aber besser ins Spiel zu finden. Nach zwei relativ deutlichen Satzgewinnen verloren die beiden aber den Fünften in der Verlängerung.

Heiß wie Frittenfett ging es dann zwischen Basti und Hartwig her. Letzte Saison ging dieses Spiel über die volle Distanz und wurde mit ein wenig Geschmäckle entschieden. Dieses mal gab es aber kein Durchkommen für Bastis offensive und Hartwig siegte 3:0. Marco konnte sich hingegen schnell auf die Aufschläge von Paulsen einstellen und das Spiel 3:1 für sich entscheiden.

Beim Duell auf Augenhöhe zwischen Malte und Justus gab es etliche schöne und lange Ballwechsel mit dem besseren Ende für Malte 3:1. Moritz biss und fightete sich in den fünften Satz gegen Chih. Auch hier gab es viele lange Ballwechsel, die häufig von wohlfühl-Bällen geprägt waren. Chih konnte am Ende aber ein bisschen mehr Mut sammeln und die letzten Punkte für sich entscheiden 2:3.

Jörgi macht „einfach nichts“ und gewinnt 3:0. Meinungen gehen ja gerne mal auseinander, von außen ist es aber schon mehr als „Ich hab nichts gemacht“…Naja. Marcel hingegen fühlt sich unten immer wohler und knallte Becker mal mit seinen berüchtigten Schüssen, mal mit cleverem Spiel 3:0 vom Tisch.

6:3…könnte spannend werden.

Basti hatte es nun mit Paulsen zu tun und hatte jede menge Schwierigkeiten dessen Aufschläge gefährlich zu retournieren aber auch die eigenen Aufschläge gewinnbringend einzusetzen. So reichten 3 bis 4 Satzbälle einfach nicht aus um den zweiten Satz zu zumachen. 1:3 am Ende. Das gleiche Ergebnis stand dann auch bei Marco auf der Zähltafel. Hartwigs Motivation war noch bis lange nach dem Spiel in der Halle zu riechen.

Jetzt bräuchten wir doch mal wieder ein paar Punkte…und die Mitte liefert. Malte kommt logischerweise mit jugendlich spielenden Gegnern besser klar und konnte in drei engen Sätzen gegen Chih gewinnen. Moritz tat sich gegen Stein super schwer getan und es ging wieder in den Fünften. Im dritten Anlauf konnte Moritz dann aber den Fünften erstmals für sich entscheiden.

Jörgi drückte Becker dann zwei Sätze lang seine druckvolle Rückhand auf. Dieser konnte aber sein Spiel anpassen und Jörgi kam immer mehr in Bedrängnis und musste die nächsten 2 Sätze abgeben. Zum Fünften Satz schauten dann alle auf dieses Spiel, da das andere THE Sasel Duell zu ende war. Ein bisschen mehr Support, ein bisschen aggressivere Antworten und zack BUMM stand Jörgi auf einmal mit 7:1 auf der anderen Seite. Easy going für Jörgi, der dann bei 11:9 den Si… 11:9??? …den Sieg eintüten konnte.

9:5

Puh, das hätte auch anders ausgehen können, aber hinten kackt die Ente und da ist unser Trumpf ^^

Treffenderweise sind Moritz und Jörgi jetzt auch unsere TTR Hamster.

Ein paar Bilder gibbet auch noch:
https://drive.google.com/drive/folders/1noIqFcZx3CvcX2Qw2bR5FpEU9kH2orM1?usp=sharing