Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Letzten Freitag empfingen wir die erste Vertretung von Wacker in der heimischen Ritterstraße. Unsere Gäste waren mit 6:2 Punkten gut in die Saison gestartet und traten mit ihren Top 6 gegen uns an: Vater, Pflantz, Paetzold, Smolle, Milla, Walter. Wir hielten dagegen mit: Simon, Flo, Stegi, Osama, Basti und Lars.

Simon/Stegi als D1 souverän. Lars/Flo haben schon besser gedoppelt, 1:3 und dabei zwei Sätze in der Verlängerung verloren. Da war mehr drin. Osama/Basti drehten ein 1:2 noch in ein 3:2. Damit 2:1 nach den Doppeln.

In den Einzeln zeigte das obere PK dann auch gleich was man an diesem Abend von Ihnen erwarten konnte. Spoileralarm: nicht allzu viel… Simon ohne Mittel gegen Pflantz. Flo kommt nach 0:2 noch in den Fünten. Doch bei 7:5 Führung packte Vater ein paar schöne Bälle aus und drehte das Ding. Schwupps, stand es 2:3. Im Rest der ersten Einzelrunde lief es dann zum Glück rund. Stegi, Osama und Basti gewinnen alle 3:0 und Lars musste sich nur im 1. Satz gegen Florin etwas eingrooven. Danach marschierte er zum 3:1. Damit 6:3 nach der ersten Einzelrunde.

Blöd nur, dass jetzt wieder das obere PK dran war. Von Simons Spiel vs. Vater habe ich nicht viel gesehen weil ich parallel spielte. Allerdings hat Vater wohl einige Granaten rausgelassen und am Ende mit 3:0 die Oberhand. Nebenan machte Flo 11 Punkte gegen Pflantz, dummerweise auf 3 Sätze verteilt, das reicht selten. 6:5 für den THE.

Zum Glück ist auf Stegi Verlass. Dreimal hoch geführt, dreimal spannend gemacht ergibt ein 3:0 vs. Paetzold. Am Nebentisch verlor Osama die ersten beiden Sätze denkbar knapp in der Verlängerung. Der Dritte war dann deutlicher. Als dann Basti nach starkem Spiel und großem Kampf auch noch Florin nach fünf Sätzen gratulieren musste, stand es nun 7:7. Doch Lars sicherte uns mit einem 3:1 über Walter schon mal das Unentschieden. Trotzdem wollten wir natürlich den Sieg holen. Simon/Stegi im Abschlussdoppel gegen Pflantz/Smolle zwei Sätze sehr souverän. Dann etwas unerwartet -10 im Dritten und in der Verlängerung des 4. Satzes dann die Riesenchance für Wacker in den Fünten zu gehen. Glücklicherweise wurde der Turm versemmelt. Der war teuer, denn Simon/Stegi bestraften dies umgehend und gewannen zu 11 im Vierten. Endstand 9:7 für die Zwote.

Das war ein enges Ding. Doch wir sind noch auf Kurs und spielen oben mit. Aktuell stehen wir sogar auf Platz 1, haben allerdings auch ein Spiel mehr als Sasel, gegen die wir im direkten Duell das Nachsehen hatten. In den letzten 3 Spielen warten noch Börnsen, WSV und Glinde auf uns. Das werden spannende und hart umkämpfte Matches werden. Wir geben alles um oben zu bleiben! Nur der THE!