Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

In unserer geliebten Lohe empfingen wir den Eimbütteler TV 2. Folgende Aufstellungen gingen an diesem gemütlichem Freitag ins Rennen.

THE 3

Eimsbütteler TV 2

Die Doppel gingen für uns schlecht los. Jörg/Marco mussten nach 2:3 Niederlage Niedopytalski/Picandet gratulieren. Basti/Lenni leider mit 0:3 chancenlos gegen Tegelhütter/Fürste. Moritz/Malte retteten uns einen Punkt im Doppel mit 3:0 vs. Berner/Heller. Basti war an diesem Abend gut aufgelegt und schlägt Niedopytalski nach1:2 Rückstand im fünften! Stark. Marco verspielt parallel eine 2:0 Führung gegen Tegelhütter… bitter. Jetzt war die Mitte gefragt und Malte macht stumpf da weiter wo er aufgehört hat. Er rasiert seine Gegner nach belieben. Geschmeidiges +3, +8,+ 4 gegen Picandet. Moritz tat sich gegen seinen Gegenüber deutlich schwerer – 1:3 vs Fürste. Das untere Paarkreuz war nun an der Reihe. „Dampframme“ Jörg fegt mit 3:1 über Heller hinweg. Lenni etwas frostig und unglücklich mit -12 im Fünften gegen Berner.

Zwischenstand 4:5

Bast spielte gegen Tegelhütter wie von einem anderen Stern. Schläger stets oben, Gegentoppi am Tisch wie in Grenzau trainiert. Anton wäre stolz 😉 +2, +4, +4 Mega stark! Marco leider mit einer Stinkbombe an diesem Freitagabend und musste nach schwachen Auftritt Niedopytalski zum Sieg gratulieren – 0:3. Malte tat sich gegen die Noppe von Fürste schwer und war am Rand der Verzweiflung, allerdings steckte er nicht auf und kam mit seinen Toppis immer wieder durch und kämpfte sich im 5ten mit +7 szu einen zweiten Sieg! Moritz kam mit dem Spiel von Picandet nicht zurecht und verlor 1:3. Das untere Paarkreuz drehte zum ersten Mal an diesem Abend unseren Rückstand in eine Führung um. Jörg weiter im Dampframmen-Modus uns schlägt Berner mit 3:1. Lenni hatte sein Frost abgeschüttelt und gewann verdient 3:0 gegen Berner.

Zwischenstand 8:7

Abschlussdoppel! Und nach und nach verwandelte sich die Lohe in einen kleinen Hexenkessel. Viele Unterstützer aus der Ritter kamen rüber und peitschen Jörg/Marco nach vorne. THE ole!

Leider konnten die beiden diese sagenhaft tolle Unterstützung nicht in einen Sieg ummünzen. 0:3 vs Fürste/Tegelhütter.

Endstand 8:8

Das nächste Spiel wird das Derby gegen WTB. Am 20.10 wartet der nächste heiße Tanz auf uns!