Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Vor Saisonbeginn war unser Ziel innerhalb der Mannschaft mit maximaler Rotation zu spielen und allen OldBoys gem. ihren Wünschen die Einsätze zu ermöglichen. Mit Blick auf die anderen Teams und Ihre TTR Punkte war allen klar, dass dies nicht unbedingt dazu führt, dass die Klasse sicher gehalten wird, ohne dass ggf. in der Rückrunde bei einzelnen Spielen mit der Top 6 gespielt werden muss.

Das Ziel der Rotation haben wir gut hinbekommen, aus 15 verschiedenen Spielern, die eingesetzt wurden, bildeten wir insgesamt 14 verschiedene Doppel. Bis auf Volker haben alle OldBoys Stammspieler mind. 2 Einsätze gehabt.

Nach insgesamt 6 Spielen stehen wir, für uns etwas überraschend, mit 8:4 Punkten sehr gut da. Eine eingeplante Niederlage gegen den Klassenprimus Oberalster, bei denen selbst die Nummer 5 der aktiven Spieler noch einen TTR-Wert von 1683 hat, und einer etwas überraschende Niederlage gegen WTB III stehen im Moment 4 Siege gegenüber.

Insbesondere in den Spielen gegen TTG, Harksheide und auch Victoria Eppendorf sind wir nicht unbedingt als Favorit ins Rennen gegangen, jedoch haben wir im derzeitigen Herbst den jeweils X-ten Frühling diverse Teammitglieder.
Hervorzuheben ist Dieter, der schon mit dem ersten Spiel bei TTG einen neuen persönlichen TTR-Bestwert aufgestellt hat und diesen in den Spielen gegen ETV und insbesondere Harksheide noch ausbauen konnte. Derzeit TTR 1619! Stark.
Nicht weniger stark sind derzeit Hannes, mit konstant guten Leistungen und einer Zwischenbilanz von 8:2 (Mitte und Unten), sowie die beiden noch ungeschlagenen Stefan und Carsten, die in Ihren Paarkreuzen mit jeweils 4:0 unterwegs sind.

Aber auch einzelne Sorgenkinder scheinen gegen Eppendorf die Wende eingeleitet zu haben. Bernd konnte mit einer starken Leistung am gestrigen Abend gegen Seelmann einen ersten Punktspielsieg nach seiner Hand OP einfahren und auch Matthias hatte sowohl im Doppel als auch im Einzel einen starken Auftritt, der dann auch im Zweiten Einzel belohnt wurde.

Wir stehen somit derzeit im oberen Tabellenbereich, dies sollte bei der derzeitigen Form unseres Teams auch so bleiben und freuen uns auf das Comeback von Volker am 17.11.2023 gegen Alstertal.