Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Am vergangenen Freitag kam es zum Duell 1. vs. 3. in der 1. Landesliga 1 = THE 2 vs. Walddörfer 2. Wir wechselten Rübe für den verhinderten Björndalen ein, ansonsten eine stabile Rotations-Mannschaft am Start = Marcel B., FloGo, StegiStegsen, Osama, Lars S., Jörg.

Walddörfer musste krankheitsbedingt auf zwei Spieler verzichten und startete in folgender Aufstellung: Hormos, Sabine, Zuther, Vamush, C. Alkass, Sander. Da rechneten die zahlreichen Zuschauer:innen mit einem ausgeglichenen Spiel.

Im Doppel bekam das Doppel 1 Marcel/Stegi eine kalte Dusche von Zuther/Vamush 1:3, nach 1:0 Führung zwei Sätze mit zwei Punkten Unterschied verloren 🙁 FloGo und Lars durchlebten eine Achterbahnfahrt gegen Sabine/Hormos, die in einem Happy Finish endete = 3:2 Sieg! Unser Doppel 3 Osama/Jörg konnte gegen Alkass/Sander nach einem 0:2 Rückstand den Satzausgleich erzwingen. Im fünften Satz drehte Walddörfer aber nochmal auf und konnte 11:9 gewinnen. Knappes Ding…

Im Einzel wollten wir nun richtig Gas geben, was Marcel gegen Sabine auch tat = 3:2 Sieg. FloGo hatte seine liebe Mühe mit dem Spiel von Hormos, konnte sich im Verlaufe der Partie aber stetig steigern. Am Ende steht trotzdem ein 1:3 zu Buche. Ich mühte mich gegen die guten Aufschläge meines Gegners ab und hatte in den offenen Ballwechseln leider zu selten den Punch auf meiner Seite. Am Ende 2:3… Osama musste dem zu-0-Mann Zuther nach drei Sätzen gratulieren. Der Spielstand zwischenzeitlich 2:5 ;( Lars spielte seine Routine gegen Sander aus und gewann mit 3:0. Jörg sah sich gegen Alkass massiver Offensivpower ausgesetzt. Beim Spielstand von 1:2 und 4:9 gingen schon erste Kirschenklopper-Stoßgebete in Richtung TT-Gott. Diese haben wohl geholfen. Jörg spielte plötzlich wie in Trance jeden Ball auf die Platte und konnte den Satz noch 12:10 klauen. Im fünften Satz rollte der Zug dann und Jörg konnte den Sieg letztlich eintüten!

Zwischenstand: 4:5 = alles drin!

Marcel kennt Hormos schon lange aus Verein und Betriebssport, daher rechneten wir uns einen Punktgewinn aus. Leider klappte es in 5 Sätzen knapp nicht. FloGo sah sich gegen Sabine extrem guten Rückschlägen gegenüber und danach schepperte es häufig nach saftigen Vorhand-Schüssen. Stegi hatte gegen Zuther ebenfalls mit 1:3 das Nachsehen und auch Osama musste Vanush gratulieren. Damit war der Abend dann beendet.

THE 2 verliert 4:9 gegen Walddörfer 2.

Nun geht es morgen gegen Glinde noch darum den Anschluss an den Relegationsplatz zu halten. Das wird aber auch ein hartes Stück Arbeit. Wir fighten weiter und hoffen auf etwas mehr personelle Kontinuität in der Rückserie. Das entlastet die Mannschaftskapitäne der Teams 2-6 und könnte uns dazu verhelfen vielleicht in den entscheidenden Spielen einen Tick mehr Stabilität an die Platte zu bringen, um die Relegation zu erreichen.

Küsschen auf’s Nüsschen,

Euer StegiStegsen live 🙂