Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Was ist das bitte für eine Saison bisher?

Sieben Spiele sind bisher absolviert und wir stehen mit einer Bilanz von 6:8 doch recht mittem im Wusel da als Aufsteiger. Wenn man sich die aktuelle Tabelle anguckt, stehen wir momentan nur zwei Minuspunkte schlechter da als der zweite, und ein Punkt besser als der erste Absteiger.

Die letzten beiden Spiele beschreiben auch gut, wieso dieses so der Fall ist.

Im sechsten Spiel ging es für uns zu unser längsten Auswärtsfahrt zum Tabellenfünften nach Geesthacht. Begrüsst von einer sehr familiären Stimmung und ganz viel Liebe im Buffet, gingen wir mit Luca, Andre, Timo, Jochen, Ole und JP an den Start. Mit dem Wissen das beide Tokareks gegen uns auflaufen, wusste man schon wie wichtig es heute ist, jeden möglichen Punkt mitzunehmen.

Begonnen mit den Doppeln und den ersten beiden Einzeln, war es aber ein wirklich absoluter Fehlstart. 0:15 Sätze und 0:5 hinten haben uns eine richtige Hypothek auferlegt, die wir nicht mehr ausgleichen konnten. Lediglich unsere Mitte mit Jochen und Timo lief und zeigte wie man Punkte macht. Am Ende stand es verdient 2:9. Wir waren emotional doch etwas mitgenommen so doll auf die Nase zu bekommen, nachdem unsere letzten Spiele doch ausgleichender waren.

Mund abputzen – the show must go on!

Im siebten Pflichtspiel haben wir endlich unser zweites Heimspiel, diesmal gegen den Tabellendritten vom Walddörfer SV. Da unsere Doppelbilanz in der Saison doch bisher stark negativ ist, mussten wir reagieren. Luca C als Taktikgott stellte also wie folgt die Doppel auf: D1 Andre/Ole, D2 Luca/JP und D3 Timo/Jochen und traf damit voll ins Mark. Wir gingen mit drei Siegen aus den Doppeln und bauten uns einen wichtigen Vorsprung für den Verlauf des Spiels. Anders als letzte Woche lief dieses Mal viel für uns. Durch JPs vorgezogenen Spiele, die er beide deutlich und sicher gewann, hatten wir seine Punkte schonmal im Gepäck, somit 5. Andre konnte nach einer Durststrecke wieder mit einem Sieg gegen Khazaeli einen wichtigen Punkt holen.

Als Luca gegen Vamush spielte wurde die Stimmung heiß. Vamush, der durch seine Spielweise nicht mehr in diese Liga gehört, konnte Luca recht schnell clever zwei Sätze abluchsen. Luca ist aber nicht Luca wenn er es nicht schafft sich zu pushen. Durch kleine Anpassungen schaffte er es in den Entscheidungssatz, führte sogar 10:8 und unterlag doch am Ende knapp in der Verlängerung. Ärgerlich, aber kein Spiel um den Kopf hängen zu lassen, denn für die Zuschauer war es ein Spektakel.

Jochen glänzte erneut, spielte sein sauberes Spiel durch und holte das zwischenzeitliche 6:1.

Da Ole sein erstes Einzel ebenfalls gewann, Luca sich nicht lumpen ließ und auch Timo nach seiner ersten Niederlage einen Sieg gegen Vieluf einfuhr, siegten wir am Ende mit 9:3

Deutlich und doch am Ende verdient.

Am Ende sieht man wieder, dass in dieser Liga fast jeder geschlagen werden kann, man allerdings es auch vergeigen kann. Mit unserer Truppe ist alles möglich. Für uns geht jetzt kommende Woche in das wichtige Auswärtsspiel gegen den aktuelle letzten aus Bramfeld, gefolgt vom letzten Spiel gegen Poppenbüttel.

Eure 5.Herren

Bericht von Wischi