Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

Hallenwechsel vor Abschlussdoppel (Poppenbüttel)

Der Start in die Rückrunde ging für uns in Poppenbüttel parallel zur ersten Herren los. Bei der Anfahrt dachten wir noch, wir würden auch in der falschen Halle spielen. Naja, falsch gedacht. Mit Karsten und Lars als Ersatzspieler im Gepäck konnten wir zu Beginn gleich 3 Punkte in den Doppeln sichern. Nach einem Spielstand von 7:3 fühlten wir uns ziemlich gut, mussten dann aber Punkt für Punkt abgeben bis zum 7:8. Zwischenzeitlich wurde schon ein dritter Tisch in Betrieb genommen, weil das Licht um 0 Uhr ausgehen wird. Vor dem Abschlussdoppel schnappen wir uns also unsere Taschen und laufen einmal über den Parkplatz zu Spiellokal 1, wo THE 1 schon in Feierlaune war. Luca und JP machen ein lässiges 3:0 und sichern sich somit den „Platz an der Sonne“ auch für die nächsten Spiele (aka Doppel 1, Zitat Wischi).

Abstand zum Abstieg (Eimsbüttel)

Endlich wieder Tischtennis. Nach einigen Verlegungen und Überlegungen für Verlegungen (also 2 spielfreien Freitagen) geht es für uns nach Eimsbüttel. Hier wollten wir zeigen, dass wir definitiv das Zeug für die 2. LL haben und nicht absteigen sollen. Wieder mit Karsten und diesmal mit Ernsti und seinem Mannschaftsbus finden wir den Weg zur vermutlich neusten Halle in Hamburg. Hier darf mal allerdings nur mit Erlaubnis in Form einer Schlüsselkarte in die Umkleide und aufs Klo.
Auch hier können wir im Doppel wieder punkten und mit 3:0 in Führung gehen. Auch die Einzel laufen erstaunlich gut von der Hand und nach der ersten Runde führen wir 8:1. Karsten kann hier auch in seinem 2. Einzel punkten, muss aber noch abwarten, ob es auch zählt. Wischi braucht etwas länger, sichert aber selbst schon den 9. Punkt, sodass wir mit 10:2 den Abend ausklingen lassen. Wir feuern noch WTB 3 an, die ein 8:8 über die Bühne bringen. Danach düsen wir in Ernstis Auto zum Döner in Barmbek.

Erwartbares Ergebnis (Horn)

Aufstellung geklärt, Getränkebeschaffung geklärt. Die 4. braucht doch noch jemanden für Freitag. Wir geben Luca ab (aufgrund der sicheren Tabellenführung von Horn und unserer deutlichen Niederlage im Hinspiel) können wir uns das wohl erlauben. Wir laufen motiviert in der Ritter auf, diesmal ist Flo Krüger als Ersatzmann dabei. In solider Aufstellung (top 6) können wir Horn leider nur 9 Sätze und einen Punkt (stark gemacht von Wischi) abknöpfen. Schlimm war es nicht, ein netter Abend war es trotzdem. Viel Zeit zum Anfeuern der 7. blieb leider auch nicht, da die gegen Wilhelmsburg auch recht schnell fertig waren. Nach ein paar Getränke, Trainingsplänen und Ersatzfragen ging es dann ab ins Bett.

Wir haben uns nun solide in der Tabellenmitte platziert. Uns erwarten noch viele spannende Spiele. In dieser Liga kann scheinbar fast jeder fast jeden schlagen.
Eure 5.