Kirschenklopper

Tischtennis im TH Eilbeck, Hamburg

… in die falsche Richtung. Am 08.03. untermauerten wir das mit einem 4:9 gegen Glinde. Doppel Stegi und Olli konnten punkten. Stegi brachte zusätzlich noch ein Einzel nach Hause. Rakete Luca sicherte dem THE den 3. und Björndalen den finalen 4. Punkt – mehr kam aus THE-Sicht nicht zusammen.

Gestern dann endlich der Showdown gegen Walddörfer 2 – das Disaster mit der Verlegung lassen wir hier mal außen vor, genauso wie das falsch verwendete Wort Showdown, da der Drops bereits gelutscht war. Wir reisten mit Simon, Olli, Björn, Lars, Osama und Flo R. an. Für Stegi war die Woche fürn Arsch, daher mussten wir leider auf unsere Nummer 2 verzichten. Walddörfer zauberte Ghanaati, Zuther, Vamush, Neldner, Hawranek und Alkass aus dem Hut. In den Doppeln konnten Simon und Olli gegen Ptach und Neldner und Osama und Flo R. gegen Zuther und Vamush gut mithalten. Zählbares kam dabei leider nicht rum, aber spannende Spiele, die jeweils im 5. Satz entschieden wurden. Björn und Lars chancenlos gegen Ghanaati und Hawranek.

Zwischenstand: 0:3

Olli kam nicht so wirklich mit dem Spiel von Ghanaati (lange + kurze Noppe) zurecht (-4, -2, -6). Simon -11 im Decider gegen Zuther. Björn unterlag Neldner mit 1:3 und Flo R. verliert nach 2:1 in Sätzen und 4:4 die Kontrolle über das Spiel. Vorher war Flo R. konstant mit der Vorhand am Drücker und konnte gut über die Platzierung punkten. Osama stellte Alkass in einem ansehnlichen Spiel vor konditionelle Probleme und beendete den Entscheidungssatz mit einem schönen Gegentopspin Inide Out – Touché, damit sicherte er uns den Ehrenpunkt des Abends. Den letzten Punkt fuhrt dann erneut Ghanaati ein, aber zumindest ließ er Simon etwas mitspielen.

Endstand: 1:9

Anmerkungen: